Bahn frei für Erotik-Apps

OS 3 erlaubt "nackte Tatsachen" im App Store

Neu in OS 3 ist die Möglichkeit, Musik, Filme und Apps auf dem iPhone zu sperren, wenn diese bestimmte Altersfreigaben überschreiten. Über Einstellungen → Allgemein → Einschränkungen lassen sich bestimmte Inhalte mit einem Code sichern. Diese Tatsache  erlaubt nun theoretisch das Angebot von "Erwachsenen"-Unterhaltung im App Store, da Eltern die iPhones Ihrer Kinder im Zweifelsfall gegen solche Apps schützen können.

Von   Uhr

Im Zuge von OS 3 sind nun prompt auch die ersten Apps mit "nackten Tatsachen" im App Store aufgetaucht. Hierbei handelt es sich in erster Linie um uninspirierte Bildersammlungen leicht bekleideter Damen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS 3 erlaubt "nackte Tatsachen" im App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und das Problem oder nachrichtenrelevante daran liegt wo ?

Die Meldung bietet verschiedene Informationen, die für den Leser von Interesse sein können:

1.) Für alle Anwender, die es bisher nicht wussten, die Information, dass OS 3 über solche Jugendschutz-Funktionen verfügt.

2.) Die Feststellung des Zusammenhangs, dass die Einführung dieser Funktionen auch gleich-
zeitig die Möglichkeiten für "härtere" Inhalte im iTunes Store vergrößert hat.

3.) Die Tatsache, dass es "nackte Tatsachen" im iTunes Store gibt ;-)

Zu Punkt 3.) Hättet ihr gerne einen Link nennen können jetzt muss ich selber suchen :-D

Peinlich das sowas dann in den 100 beliebtesten Apps ist...

Wieso peinlich?
Es ist doch einfach in den menschlichen Genen so verankert, dass ihm sowas gefällt...und für unterwegs und singles...warum nicht?
Jedem das seine ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.