Nur 384 KBit/s in Frankreich

Orange gibt Geschwindigkeitslimitierung in Frankreich zu

Was für ein Mediendesaster für Netzbetreiber Orange: Nicht nur sorgte der Verdacht, der polnische iPhone-Vertriebspartner habe für den Verkaufsstart Schauspieler zum Schlangestehen angeheuert für Spott und Aufregung - nunmehr wurde auch noch bekannt, dass Orange in Frankreich mit den UMTS-Gechwindigkeiten getrickst hat. Klammheimlich wurden zahlreiche iPhone-Kunden offenbar Opfer der Drosselung.

Von   Uhr

Auf öffentlichen Druck hin räumte Orange inzwischen ein, die UMTS-Geschwindigkeit ab Mitte September von 384 Kbit/s auf 1 Mbit/s anzuheben. Von den für das iPhone 3G theoretisch möglichen 3,6 Mbit/s ist Orange trotzdem weit entfernt

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Orange gibt Geschwindigkeitslimitierung in Frankreich zu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.