Kräftig kurbeln

Notfall-Akku BoostTurbine lädt Smartphone-Akkus auf

Wenn führende Bodybuilder Apple auffordern, die Akkulaufzeit des iPhones zu verschlechtern, dann müssen sie wohl im Besitz von BoostTurbine sein: Mit dem Gerät wird der Akku von Mobilgeräten per Muskelkraft aufgeladen.

Von   Uhr

Per Handkurbel wird der nötige Strom erzeugt um noch schnell eine SMS zu schicken, sich um den Facebook-Status zu kümmern, oder endlich das Foto vom Mittagessen auf Instagram hochzuladen. Das Gerät verfügt über einen USB-Anschluss zum Aufladen aller mobilen Geräte. Außerdem hat die Firma diverse Akkus im Angebot, die ganz konventionell an der Steckdose aufgeladen werden.

BoostTurbine kostet 55 Euro und ist ab dem 1. März lieferbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Notfall-Akku BoostTurbine lädt Smartphone-Akkus auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bahnbrecherisch! :)

Gibt's doch schon lange: http://www.pearl.ch/ch-a-NC5026-5532.shtml
Und das nicht mal für ein Fünftel des Preises oben.

Aha, ein paar nützliche Fakten wären nett.
Wie lange muss man z.B. für 1% mehr Akkuladung kurbeln?
Ich kenne andere Kurbel-Lader, die liefern ganz schlechte Ergebnisse. 5 Min kurbeln für ein paar Milliwatt.
Da würde ich nur zum Kurbeln raten, wenn das Leben davon abhängt. Ansonsten falsch investiertes Geld.
Dann lieber einen mobilen Akkupack, der schon vorgeladen ist. Der lädt dann z.B. ein iPhone 2-3 mal komplett wieder auf und ist dabei kleiner als ne Zigarettenpackung.

Das Ding hat einen 2.000 mAh Akku drin und man muss etwa eine Minute kurbeln für ca. eine Minute zusätzliche Gesprächszeit oder SMS schreiben usw.

Die Akkupack Idee von Alex-K find ich besser. Ich meine da muss man wohl ziemlich in einer verzweifelten Notlage stecken, das man kurbeln muss oder? Wie oft kommt schon sowas vor? Da kann man ja genauso gut sein Versicherungsbeitrag erhöhen, dass genauso auf "Wahrscheinlichkeiten" abzielt :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.