Werbespot bewirbt fehleranfällige Funktion

Neujahrsfehler: "Nicht stören"-Funktion von iOS schaltet sich nicht ab

Auf Twitter und in Foren berichten mehrere iPhone-Anwender über Probleme mit der "Nicht stören"-Funktion von iOS 6. Diese war bei ihnen aktiviert, hatte sich aber mit dem Jahreswechsel nicht planmäßig abgeschaltet. Dieser Fehler dürfte auch Apple unbekannt sein, denn in einem neuen Werbespot wird für die "Nicht stören"-Funktion geworben.

Von   Uhr

Nach dem Jahreswechsel lief aber "Nicht stören" auch außerhalb des festgesetzten  Zeitraums weiter. "Nicht stören" funktioniert wie gedacht, wenn es nach dem Jahreswechsel manuell deaktiviert und aktiviert wurde. Dann beachtet das iPhone auch wieder den in den Einstellungen festgelegten Zeitraum.

Es ist nicht das erste Mal, dass iOS Probleme mit Uhrzeit und Datum hat. Das ausgerechnet zum Neujahr ein Werbespot gezeigt wurde, in dem es um die "Nicht stören"-Funktion geht, ist schlechtes Timing:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neujahrsfehler: "Nicht stören"-Funktion von iOS schaltet sich nicht ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also auch wenn ich es nach dem Jahreswechsel deaktiviert und wieder aktiviert habe, funktioniert es nicht bei mir...

Geht mir genauso. Auch mehrfaches ein-aus der Funktion, sowie ein und ausschalten führte nicht zum Erfolg.

Das selbe Problem habe ich auch. Zeit für ein Update.

Ist Apple das nicht so langsam mal peinlich? Erst war es die Uhr, jetzt das^^ Immer zum ersten! Kann man sich die "externe" Uhr nach stellen :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.