Retro-Geschenktipp

Netzfundstück: iRecorder, Kassettenrekorder für das iPhone

Es dürfte mittlerweile kaum ein Gerät oder Gehäuse geben, welches noch nicht als iPhone-Dock zweckentfremdet wurde. Auch der iRecorder bietet Platz für ein iPhone, gesteuert wird die Wiedergabe dann stilecht mit den Tasten des Kassettenrekorders.

Von   Uhr

Bandsalat ist ausgeschlossen, denn in dem Fach für die Kassette hat nur das iPhone Platz. Die Tasten des iRecorder sind voll funktionstüchtig, es lässt sich also mit den Tasten vor- und zurückspulen, die Wiedergabe starten und pausieren. Der Sound kommt über den Lautsprecher des iRecorders. Das Gerät lässt sich über drei AA-Batterien oder Micro-USB mit Strom versorgen. iRecorder ist bei verschiedenen Händlern erhältlich, beispielsweise bei Amazon für 30,55 Euro oder Geschenkidee.ch für 50 Schweizer Franken.

Wie groß die Kassetten-Nostalgie ist, zeigt auch ein Blick auf etsy.com: Wer dort nach "iPhone" und "cassette" sucht, findet dutzende iPhone-Hüllen im Aussehen einer Kassette. Noch mehr Retro geht natürlich immer: Etsy-Shop PluginART hat aus einem alten Panasonic-Kassettenrekorder eine noch ältere Lampe gebastelt, die hinten einen USB-Anschluss zum Aufladen des iPhones besitzt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: iRecorder, Kassettenrekorder für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.