Patentantrag

Netzfundstück: Apple verwandelt iPhone-Verpackung in ein vollwertiges Dock

Das US-Patentamt hat unter der Nummer 20120279877 einen Patentantrag von Apple veröffentlicht, der eine Nachnutzung der Produktverpackung beschreibt: Apple verwandelt die iPhone-Verpackung dabei in ein vollwertiges Dock.

Von   Uhr

Dieses Netzfundstück stammt ursprünglich aus dem Mai vergangenen Jahres. Apple hatte einen Antrag eingereicht, der die Idee für eine iPhone-Verpackung beschreibt, die nicht nur bei Transport und Verkauf das iPhone schützt, sondern auch als iPhone-Dock beim Kunden verwendet werden kann.

Die innere Schale der iPhone-Verpackung nimmt dann das iPhone auch im Hochformat auf. Für das Ladekabel ist eine Aussparung vorgesehen, die wandelbare Verpackung könnte auch als passiver Verstärker als Lautsprecherersatz zum Einsatz kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Apple verwandelt iPhone-Verpackung in ein vollwertiges Dock" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Könnte aber auch die Schwimmfähigkeit des iPhones in der Badewanne erhöhen....

Wenn man davon ausgeht, das Apple oft den "grünen Daumen"in seinen Produkten vernachlässigen soll, was ja wiederholt von Mitbewerbern und grünen Organisationen verbreitet/behauptet wird, ist diese Idee wirklich "grün". Und etwas Geld kann auch noch gespart werden für teuere Produkte in dieser Richtung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.