Die Marktforscher der NPD Group haben Daten veröffentlicht, nach denen Apples iOS in den USA Marktanteile gegenüber Android gut gemacht hat. Ursächlich dafür dürfte nach Ansicht der Marktbeobachter das sich gut verkaufende iPhone 4S sein.
ANZEIGE
Apples iOS konnte im Oktober und November 2011 die 34-prozentige Führung von Android bei den Marktanteilen auf knapp vier Prozent verkürzen. Im Zuge der iPhone 4S-Einführung wählten vor allem im Dezember 44,5 Prozent der Befragten ein iPhone, von denen sich wiederum 57 Prozent für ein iPhone 4S entschieden.
Noch im Oktober 2011 sagten lediglich 25,1 Prozent der Befragten Ja zu einem iPhone. Aus diesen Zahlen folgern die Marktforscher, dass der iPhone 4S-Effekt dazu beigetragen hat, iOS dichter an Android heranzubringen.



Artikel kommentieren
Lol, ist ja wohl klar, zu dem Zeitpunkt ist ja auch das neue iphone erschienen.
Also nicht zu früh freuen ;)
Was für ein Vergleich: geschätzte 100 Anfroid-Modelle gegen eine Handvoll iOS-Geräte. Umso erstaunlicher das Ergebnis.
genau meine meinung
Und vorallem viele günstige Andoid-Modelle gegen das teuere iPhone.
Minderwertigere Androids kosten halt auch weniger. Gleichwertige sind gleichauf mit dem iPhone.
Hört doch Mal auf mit diesen doofen Vergleichen. Niemand aber schon gar niemand kommt an unsere Schweizer Schokolade heran, an unser Birchermüsli, unsere Uhren und schon gar niemand an unsere Tunnel, auch iOS und Android nicht!
Pff... gegen Ritter Sport kann eure Schoki aber sowas von einpacken!
... eine nette Art, nationale Minderwertigkeitskomplexe zu verarbeiten :-)
Fußball!? nur um nochmals was ins Feuer zu werfen.
Wir haben immerhin zu Anfang der letzten Weltmeisterschaft, den Weltmeister geschlagen! Fussball geht also nicht ;)...
skifahren?
Naja sah schon besser aus, aber dafür haben wir ja noch den Bob-Sport und den Käse...
War aber auch nur ein kurzer Aufschwung wenn man sich mal die Statistik des ganzen Jahres anschaut.
Google hat halt alles dran gesetzt Android zu pushen & damit sind sie auch sehr Erfolgreich. Was allerdings auch zu Qualitätseinbußen bei den jeweiligen Android Smartphones geführt hat. Wenn man sich für Android entscheidet sollte es schon ein Google Nexus sein, darauf ist das System immer noch am besten abgestimmt. Und es wird auch am ehesten mit Updates versorgt.
Welcher Weltmeister Spanien? Na da können sie sich ja mal freuen, Deutschland war es 3 x.
Spanien bekommt das nächste mal die Spanische Fliege :-)
Kommentar hinzufügen