Bitte anstellen

Mailbox veröffentlicht: Schlange stehen für gehypten Mail-Client

Wohl um keinen Mail-Client gab es im Vorfeld einen solchen Hype wie um Mailbox. Die iOS-App, die vorerst ausschließlich mit Gmail kompatibel ist, wurde nun im App Store veröffentlicht - kostenlos, aber mit einer Warteschlange.

Von   Uhr

Grund für die Warteschlange ist die Funktionsweise des Programms: Die E-Mails werden vom Mailbox-Server abgerufen, statt eine direkte Verbindung zum Google-Server herzustellen. Dafür gibt es Push-Benachrichtigungen. Die Belastung für die Server soll durch die Warteschlange minimiert werden. Das dadurch auch Begehrlichkeiten geweckt werden, dürften die Entwickler gerne in Kauf nehmen.

Das Konzept von Mailbox orientiert sich an der To-Do-Liste Clear: Mit Wischbewegungen werden E-Mails archiviert oder gelöscht. Konversationen lassen sich wie ein Chat anzeigen und E-Mails können temporär aus dem Posteingang entfernt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mailbox veröffentlicht: Schlange stehen für gehypten Mail-Client" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Verstehe ich nicht ganz. Warum entstehen dann Warteschlangen? Und warum ist dann dieser "gehypte" Mailclient so begehrt, wenn er doch einen ziemlich grossen Nachteil mit sich bringt (Wartescheschlange)?

Apple-Käufer stehen doch gerne mal an, die wollen mit ihrer App einfach ein bisschen Apple-Feeling in die virtuelle Welt bringen :-)

Ja klar! Das macht Sinn :-)

Ganz einfach: Dinge, die man nicht sofort bekommen kann, sind begehrter als solche, die man sich sofort überall z.B. kaufen kann.
Das liegt an der Psychologie des Menschen. Wenn man für etwas ansteht/wartet, dann muss es einfach gut sein. ;-)

Geladen, dann erst mit bekommen, das es eine Warteschlange gibt und somit ist die App jetzt auch auf dem Friedhof der Apps gelandet.

Ich bin froh, dass ich lesen kann: "Die Belastung für die Server soll durch die Warteschlange minimiert werden."

Es gibt ja immernoch beliebte Mail-Programme ohne Push - da muss man sich über sowas natürlich sofort beschweren.

Kommt für mich nicht in Frage. Ich hol mir doch keine App zum Schlangestehen! Ich kann auch andere sinnlose Dinge tun, ohne mir den iPhone-Speicher mit so einer Schrott-App zu füllen.

I don't get it… Das dürfte ja dann wohl der schlechteste Mail-Client der Welt sein, der sogar das ganze Medium E-Mail ad absurdum führt. Was kommt als nächstes? Telefon-App, die den Anruf bei der 112 erst in 3 Stunden ausführt? ;)

Was für ein Schwachsinn - "digitales Anstehen" für eine Mail App - selten so gelacht - und dann nur für Gmail -loool. Selten einen offensichtlicheren Versuch gesehen, eine App zu hypen. Und nochmal: es ist eine Mail-App - herrlich.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.