Günstiger, aber nicht preiswert

Logitech und SteelSeries senken Preise für iOS7-Controller

Logitech hat den Preis des PowerShell iOS 7 MiFi Controllers von 100 auf 70 Dollar gesenkt und folgt damit einer Preissenkung des SteelSeries-Bluetooth-Controllers. Logitech hatte als erster Hersteller einen iOS-7-kompatiblen Controller veröffentlicht.

Von   Uhr

Logitech ist bisher auch der einzige Hersteller, der das einfache Controller-Layout von Apple ohne Analog-Sticks verwendet. Der PowerShell besitzt einen eingebauten Akku und umfaßt das iPhone. Über einen Adapter lassen sich auch Kopfhörer anschließen. Mit dem iPad ist der Logitech-Controller nicht kompatibel.

TestLogitech PowerShell, iOS-7-Gamepad für iPhone und iPod touch

Die bisher verfügbaren Controller wurden von Anfang an aufgrund ihres hohen Preises und der schlechten Verarbeitung kritisiert. Mitverantwortlich für die hohen Preise ist Apples MFi-Programm, welches nicht nur Tests, sondern auch die Hersteller einzelner Komponenten vorschreibt.

Die Preissenkung lässt die Vermutung zu, dass in den Preisen noch Luft steckt. Ohne Zugeständnisse Apples wird ein Preis- und Qualitätsniveau wie auf anderen Systemen kaum zu erreichen sein - der Logitech-Controller ist jedenfalls auch keine 70 Dollar wert. Möglicherweise sind aber auch schlechte Verkaufszahlen für die Preissenkung verantwortlich und Logitech bereitet bereits die zweite Generation Gamepads vor. Offiziell ist die Preissenkung aber ohnehin nur vorübergehend, am 1. Februar endet der "Sale".

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Logitech und SteelSeries senken Preise für iOS7-Controller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Überflüssiger Müll!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.