Pinguin-kompatibel

Let's Tap: Spielen mit dem Schuhkarton [Update: mit Video]

Bei diesem Spiel wird das iPhone weder berührt noch bewegt: Let's Tap: Tap Runner setzt den "Tap Runner"-Modus aus dem Wii-Spiel Let's Tap auf das iPhone um. Letzteres wird auf einen Tisch, Karton oder eine andere stabile Unterlage gelegt. Mit Fingerklopfen wird das Spiel gesteuert: sanft, damit die Spielfigur läuft und hart, damit sie springt.

Von   Uhr

Ziel ist es, vor den Konkurrenten die Ziellinie zu erreichen.

Vermutlich als Zugeständnis an die Spieler, die für ein Spiel unterwegs keinen Schuhkarton transportieren möchten, gibt es zwei alternative Modi, in denen durch Bildschirmberührungen gelaufen wird. Nett gemeint von Sega und PROPE, aber wirklich nur für eine Bahnfahrt sinnvoll, denn erst die "Klopfsteuerung" macht simple Laufspiel zu etwas besonderen.

PROPE gibt an, dass selbst Pinguine dieses Spiel spielen könnten. Wer also einen Pinguin zuhause hat und noch überlegt, welche Apps sich für sein iPhone eignen, sollte für 2,99 Euro zuschlagen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Let's Tap: Spielen mit dem Schuhkarton [Update: mit Video]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nicht schlecht. Das gibt es schon für die Wii. Ist eine ganz witzige Idee wie ich finde.

Dann haben sie es vielleicht für das Foto gegen einen touch ausgetauscht und im Video ein iPhone verwendet. Ist das wichtig? Nö.

Funktioniert das Spiel auch mit dem iPod touch, oder benötigt man ein Micro?

Laut dem Hersteller ist es auch für den iPod touch geeignet. Würde es über das Mikro funktionieren, wäre es eher "Let's scream" ;) Ne, das Klopfen wird wahrscheinlich wie bei der Wii mit dem Beschleunigungsmesser registriert.

Da zahlt man wahrscheinlich für das gleiche Spiel deutlich mehr als Wii-Besitzer....

Warum wird so ein Spiel eigentlich auf das iPhone gebracht?
Das iPhone ist ja eher zum GHaming unterwegs gedacht und da wird man nicht nen Karton mitschleppen, oder?

pssssst, sonst kommt Sega wieder mit dem Mega-Drive-Emulator ;) Außerdem wird mit dem iPhone (wie dem DS, der PSP) auch zu Hause gespielt.

Was für ein Gerät ist das, welches auf dem Bild zu sehen ist?

Ein iPhone. Darunter? Eine Box für Taschentücher.

Ich habe selber ein iPhone und mir kann keiner vormachen, dass das ein iPhone sein soll.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.