Einigkeit zum Formfaktor

Länger und breiter: Weitere iPhone-5-Hüllen gesichtet

China erlebt eine Schwemme an iPhone-5-Hüllen. Die Silikonhäute und Hard-Cases für Apples zum September erwartetes Mobiltelefon gehen alle vom selben Formfaktor aus: Die im Vergleich zum iPhone 4 breiteren, höheren und flacheren Geräte mit abgeschrägten Rändern sollen größere Touch-Screens haben.

Von   Uhr

9to5Mac hat die in ihren Dimensionen identisch ausfallenden Hüllen ausgemessen und stellt die Werte im Vergleich zum aktuellen iPhone 4. Dessen 115,2 mm Höhe und 58,6 mm Breite werden von den 127 mm Höhe und 71,1 mm Breite der angeblichen iPhone-5-Hüllen deutlich übertroffen. Die Lücke für den Stummschalter ist neben die Kamera gewandert.

Laut MICGadget treten diese Hüllen derzeit ihren Siegeszug durch China an, wo jeder zur erwarteten Markteinführung des iPhone 5 sein Zubehör schon parat haben will. Angesichts der Verlässlichkeit der Informationen über das noch nicht veröffentlichte Gerät könnte die Massenproduktion der Hüllen tatsächlich schon angelaufen sein.

Letzte Woche waren schon eine neue Hülle und ein vermeintliches iPhone 5 in freier Wildbahn zu vermelden. Der Herbst, ab dem laut Apple iOS 5 und die iCloud verfügbar werden sollen, beginnt nunmal im September. Ein gleichzeitig vorgestelltes iPhone 5 mit neuem Prozessor, besserer Kamera und größerem Bildschirm fände sicher reichlich Abnehmer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Länger und breiter: Weitere iPhone-5-Hüllen gesichtet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oder es ist ein kleines iPad! *grins*
Wer will denn mit so einem Klotz in der Hosentasche herumrennen?

sun.it

Stimmt. Fand es ein großen Vorteil gegenüber andere Hersteller das Apple noch eine moderate Größe hatt.
Will auch nicht mit so ein riesen Klotz in der Tasche rumrennen.

So'n Klopper wird Apple nicht bringen, da bin ich sicher.

Es könnten auch Hüllen für den neuen iPod Touch sein - dann müßte jedoch der Kopfhöreranschluß nach oben verlegt werden.

Das "verpixelte" Foto vom Prototyp in freier Wildbahn hat den Stummschalter aber scheinbar noch auf der aktuellen Seite...

Wenns wirklich ein größeres iPhone 5/4S geben wird, dann hoff ich, dass man trotzdem noch bequem mit dem Daumen an den linken oberen Rand kommt

... oder an den rechten oberen Rand - bei einem Linkshänder! ;-)

Es ist jedes mal das Gleiche! Vor der erwarteten Vorstellung von neuen Apple Produkten tauchen irgendwo neue Hüllen auf, die angeblich Rückschlüsse auf die zu erwartende Form erlauben sollen..... Wenn meine Erinnerung nicht ganz falsch ist, war es bereits des öfteren der Fall, dass die neuen Hüllen gar nicht auf das neue Apple Produkt passten.... Somit allenfalls ein unsicheres Indiz, aber keine verlässliche Quelle für das neue Design!

Ja, in früheren Fällen stellten sich solche Hüllen nachträglich als Energie- und Rohstoff-Verschwendung heraus.

Was für ein Klotz !

Ich fände die neue Größe gut, da ich mein iPhone eigentlich nie in der Hosentasche trage.
Im oberen Bild kann man auch sehr gut die leicht tropfenförmige Gestalt erkennen: oben etwas dicker unten etwas schlanker - elegant! Gut dass ich das 4er ausgelassen habe- war mir zu eckig!

Sicherlich sind die gegenüberliegenden Kantenen parallel - schon mal etwas von "stürzenden Kanten" bei einem Objektiv gehört. Wenn Du ein Haus fotografierst, sind die Kanten auch nicht prallel, bzw. gerade - so verhält es sich bei diesem Foto der Hüllen auch.

Elegant wäre die "Tropfenform" mich Sicherheit nicht.

Also: stürzende Kanten durch entspr. Aufnahmewinkel bei Weitwinkelobjektiven ist was anderes!

Schau Dir mal die beiden Schattenkanten auf der rechten Innenseite der Hüllen an und vergleiche sie: beim IP4 verlaufen sie parallel, beim "IP5" in einem anderen Winkel. Auch die 2. Aufnahme zeigt ein dickeres "Oberteil" im Hintergrund, die untere Kante ist schmaler. Ein deutlich Hinweis auf eine Tropfenform. Ob die dann gut und praktisch ist - steht auf einem anderen Blatt.

Stimmt, ich nehme immer einen Rücksack für mein iPhone - oder die Damenhandtasche! ;-)
Was nimmst Du?

Ist das der neue Samsung-Unhandlich-Formfaktor?

Natürlich wird das neue iPhone ein größeres Display und daher einen breiteren Formfaktor haben. Die aktuelle Displaygröße ist mittlerweile völlig veraltet.

Nicht nur die Displaygröße, ... das ganze Gerät ist völlig veraltet. Das iPhone ist zur Zeit der Schwarz-Weiß-Fernseher unter den Smartphones.

Wenn dann zudem wirklich erst im Oktober der Nachfolger kommt (siehe "all things digital") ist dem Vierer der Platz im Museum sicher. Mein Bekannter konnte aber auch nicht mehr warten und verfiel dem Auslaufmodell, damit gibt es für Apple noch einen Grund weniger sich mit dem Update zu beeilen.

iPhone 4???

So alt bin ich noch nicht.

Wer das iPhone 4 als veraltet ansieht nur weil jetzt in kürze wohl der nachfolger erscheint der hat den Knall nicht mehr gehört! Ein iPhone 4 kann es locker mit vielen aktuellen Geräten aufnehmen! ...was nützen immer schnellere und grössere Smartphones wenn die Bedienung immer noch mist ist...?!?
Da muss man sich bei Apple keine Sorgen machen!
(...nein ich bin kein Fanboy...bevor jetzt wieder einige unreifen User nicht ansich halten können!) :-P

wieviel geld könnte man denn jetzt noch für ein IP4 verlangen bzw. wird der wert für das "auslaufmodell" wenn der nachfolger erscheint arg sinken???
sollte man jetzt das ding verkaufen um bischen was abzukasieren oder warten was apple rausbringt und dann schauen wie man den "schaden" in grenzen hält?

Ich arbeite noch mit einem 3G (nicht mal 3GS).
Man kann damit telefonieren, E-Mails empfangen und senden, surfen, viele Apps ausführen ... mehr, als ein Telefon eigentlich können muß.
Von "Schaden" würde ich nicht sprechen - was hast Du für einen surrealen Anspruch an ein Telefon?
Komm, verkauf' es, mach Dein Geld kaputt - Du scheinst genug davon zu haben (oder doch nicht, weil Du ja noch möglichst viel für Dein "altes" bekommen möchtest).
Komm auf den Boden der ealität zurück!

Sorry, das musste ich einfach mal schreiben - nicht generell gegen Dich - im Allgemeinen gibt es hier oft ein Jammern auf hohem Niveau!

sun.it

freund der sonne...komm du mal bitte wieder aufn boden...habe 630 eurolein aufn tisch gebrettert um das 4er zu kriegen...für normale verhältnisse ein haufen geld und wenn apple ihre martkstrategie führen die ferraris unter den handys zu vertreten so kann ich doch auch meine ökonomiepolitik auspielen und wenigstens noch wieder was rauskriegen...
hab ja nicht gesagt dass es ein scheiss ist nur wenn man am ball bleiben will und auf höchster welle mitreiten will muss man eben sich auch was einfallen lassen...
gn8t

Es kommt nicht nur auf die verbaute Hardware an, sondern auf das gesamte Gerät. Was bringt es mir, wenn ich mir ein neues Android hole mit nem 4"/5" Display, DualCore CPU und 1GB RAM, wenn das OS nicht richtig funktioniert?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.