Der Doppel-Phil-Effekt

Kartentrick-Anwendung dank Phil Schiller nun im App Store

Das Verharren des Kartentricks Rising Card in der App-Store-Prüfung schlug auf iTricks.com und TUAW immerhin so hohe Wellen, dass Entwickler Chris Kenner eine E-Mail von Phil Schiller,

Von   Uhr

Vizepräsident für das Marketing bei Apple, bekam. Offenbar war die Intervention erfolgreich: Mittlerweile ist die Anwendung im App Store.

Auf die E-Mail folgte eine weitere und sogar ein Telefonat mit Schiller. Phil Shoemaker (Director of Application Technology) versprach schließlich eine schnelle Prüfung.

Aber das kann natürlich keine Lösung für jede Anwendung sein, die es nicht in den App Store schafft. Phil Schiller kann sich schließlich nicht um jede abgelehnte Anwendung kümmern und wird sich daher wohl auch nur den Programmen annehmen, die bis in bekannte Blogs Wellen schlagen.

TechCrunch vermutet dahinter eine vorübergehende Maßnahme, während im Hintergrund Verbesserungen am App Store und dem Prüfungsprozess vorgenommen werden. Dies hätte zwar schon längst geschehen können - viele Kritikpunkte liegen schon lange auf dem Tisch - aber das Eingreifen von Apple zeigt zumindest, dass man die Kritik wahrgenommen hat.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kartentrick-Anwendung dank Phil Schiller nun im App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.