Neuer iPhone Multi-Messenger mit Push-Notifications

Jetzt auch als Lite: Palringo in Version 2.0

Nach BeejivveIM, AIM und anderen Messengern integriert nun auch Palringo Limited, Herausgeber des Palringo Instant Messengers, Apples Push-Benachrichtigungsdienst in die gleichnamige iPhone App.

Von   Uhr

Bisher gab es Palringo nur in einer einzigen, kostenpflichtigen Version für das iPhone. Mit dem Sprung auf die Version 2.0 unterscheidet nun aber auch Palringo zwischen einer Lite-Version und eine kostenpflichtige Variante. Die Vollversion unterstützt, im Gegensatz zur Lite-Version, Push-Benachrichtigungen und verschiedene Farbschemata. Auch werden in der Lite-Version Fotos nur mit beschränkter Auflösung übertragen und Avatare der verschiedenen Chatprotokolle gar nicht angezeigt. Ein weiterer Vorteil der Vollversion ist die Möglichkeit, die automatische Drehung des Bildschirms bei Bedarf abzuschalten.

Palringo IM unterstützt neben den gängigen Protokollen wie AOL, Windows Live, Yahoo und Google Talk auch Jabber, Gadu-Gadu und den Facebook Chat. Neben dem iPhone ist Palringo zudem für alle anderen mobilen Geräte wie Android-Smartphones und Windows Mobile verfügbar. Eine Mac-Version befindet sich zur Zeit noch in einem offenen Alpha-Stadium.

Die kostenlose Lite-Version ist bereits im AppStore verfügbar (iTunes-Link), die Vollversion wurde laut Hersteller bereits an Apple zur Kontrolle vorgelegt, der Preis ist somit noch nicht bekannt. Mit einer baldigen Veröffentlichung ist jedoch zu rechnen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jetzt auch als Lite: Palringo in Version 2.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

eigentlich ist Palringo erst seit dem update zu lite Version geworden. vorher war es nur Palringo und es war umsonst. irgendwie ist das ganze sehr verwirrend.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.