Sie waren und sind eine der erfolgreichsten Spiele-Schmieden für die iOS-Plattform. Die Erfolgsstory der Entwickler bei ngmoco begann spätestens in dem Moment, als sie sich einen großen Stapel Risiko-Kapital aus dem „iFund“ sichern konnten. Jetzt kaufte DeNA aus Japan das Unternehmen auf.
ANZEIGE
Für die Entwickler-Gemeinde gibt es außerdem eine besonders interessante Nachricht. Ngmoco und DeNA werden ihre Produkte dergestalt öffnen, dass APIs und Technologien den Programmierern zur Verfügung stehen werden. In dem so genannten „Open Mobage SDK“ finden sie dann alles, was sie zur Erstellung von Apps sowohl für iOS als auch für Android benötigen und erhalten als Dreingabe die bestehende Community von vielen Millionen Anwendern als Publikum.
Ein mutiger Vorstoß gegen Apples eigene Spiele-Plattform namens Game Center, mit der Steve Jobs den Aspekt eines sozialen Netzwerks für iPhone-Spiele stärker in den Vordergrund rücken will. Eventuell wird er sich die vielen Millionen Spieler demnächst unter anderem mit ngmoco und DeNA teilen müssen.



Artikel kommentieren
Ahhhhhrrrrggghhhhh!
Wie ich es hasse, dass jedes zweite Spiel mit einem eigenen Spielenetzwerk daherkommt. Die sollen gefälligst GameCenter unterstützen.
hoffentlich hält ngmoco jetzt nicht mehr an freemium fest und gibt uns endlich rolando 3, jetzt wo sie übernommen worden sind.Und ich finde es echt dumm warum nicht einfach alle spiele gamecenter benutzen können
Kommentar hinzufügen