Keine Chance für Gefängniswärter aus Cupertino

Jailbreak fürs iPhone OS 3.1 bereits in Arbeit

Wie frustrierend ist es wohl, jede Aktualisierung, an der man lange arbeitet, schon kurz nach seiner Veröffentlichung von Hackern regelrecht durchlöchert zu sehen. Apples iPhone OS 3.1 wurde bereits schweren Attacken ausgesetzt und die Hacker sind zuversichtlich, dass bald auch ein Jailbreak der jüngsten Firmware-Version von iPhone und iPod touch möglich ist.

Von   Uhr

Sowohl das berüchtigte iPhone-Dev-Team als auch ihre Mitstreiter von Chronic-Dev haben in den letzten Tagen fleißig programmiert und ausprobiert. Beide kündigen das baldige Erscheinen eines Jailbreak-Tools an, mit dem die Öffnung der jeweiligen Geräte noch einfacher sein soll, als je zuvor. Greenpois0n, so der Name des Programms aus dem Hause Chronic-Dev, soll alles automatisch erledigen - einfach anschließen und fertig. iPhone-Devs PwnageTool für das OS 3.1 ist ebenfalls in Arbeit. Hier wird den Nutzern geraten, mit der Aktualisierung auf das neue System über iTunes noch zu warten, da sich solch ein Update eventuell nicht mehr rückgängig machen lasse. Bei der Geschwindigkeit sind entsprechende Programme aus beiden Quellen sicherlich innerhalb weniger Tage zu erwarten.

Ein etwas verwackeltes Video demonstriert bereits die Kontrolle, welche die Hacker über das iPhone haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jailbreak fürs iPhone OS 3.1 bereits in Arbeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.