Marktöffnung lässt Verkäufe stark anziehen

iPhone wird Bestseller auf der Insel

Was in Frankreich recht ist, kann in Großbritannien nur billig sein. Nach diesem Motto sei nach dem Auslaufen der Exklusiv-Verträge zwischen Apple und O2 im Königreich ein Anstieg der Verkaufszahlen zu erwarten. Wie macnn.com berichtet, sehen Experten gute Chancen für das iPhone, der Briten liebstes Smartphone zu werden.

Von   Uhr

Der Teil der Zielgruppe, welcher wegen der Alleinherrschaft des Anbieters O2 nicht wechseln wollte, könnte von den Angeboten des begehrten Gerätes durch Vodafone und Orange angelockt werden. So sei es immerhin bereits in Frankreich beobachtet worden, nachdem die Regierung dort die entsprechenden Vereinbarungen für wettbewerbswidrig erklärt hatte.

Doch auch im Rest der Welt mache das iPhone sich sehr gut. 17 Prozent der Smartphone-Märkte in Europa, dem mittleren Osten und Afrika gehören Apple im dritten Quartal 2009, was einen Anstieg von 22,5 Prozent bedeute. Der BlackBerry hinke zwar augenblicklich im gleichen Markt mit 12,3 Prozent Anteil noch etwas hinterher, könne dafür aber mit 100,1 Prozent Wachstum aufwarten. Bislang unaufhaltsamer Anführer des Segments sei Nokia mit 57,5 Prozent Marktanteil. Damit gehe allerdings ein Schwund von 10,4 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr einher.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone wird Bestseller auf der Insel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und nun noch Deutschland hinterher. Will endlich von der Telekom weg!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.