Zu große Konkurrenz für iTunes

iPhone-Videos: Apple verbietet Orange FairPlay-Nutzung

Vor allem die illegale Verbreitung von Audio- oder Videodateien wird seit einiger Zeit über Schutzsysteme unterbunden. Was auf einem PC von Microsofts DRM geregelt wird, forciert Apple mit dem über QuickTime-Technologie laufenden FairPlay-System. Mit diesem Schutzmechanismus geht Apple jedoch sehr sorgsam um, vor allem dann, wenn potenzielle Konkurrenten danach fragen.

Von   Uhr

Genauso ist es auch im Fall von Provider Orange, der in Frankreich iPhone-Nutzern gerne Zugriff auf sein TV- und Video-Angebot verschaffen möchte. Dafür bräuchte der Anbieter aber FairPlay. Da Apple im Orange-Angebot Gefahr für den iTunes Store sieht, bleibt dem Telefon-Konzern erst einmal der Zugriff verwehrt, berichtet Electronlibre.info. Ob sie Apple in späteren Verhandlungen noch erweichen lässt, bleibt abzuwarten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Videos: Apple verbietet Orange FairPlay-Nutzung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.