Babysitter-Assistenten und mehr

iPhone und iPod touch Apps für frischgebackene Eltern

Die Wunschliste frischgebackener Eltern ist oft lang, viele Strampler, Möbel und Spielsachen werden für den Nachwuchs benötigt. Daneben bietet der Markt jedoch auch einige technische Spielereien, die den Alltag mit dem Neugeborenen erleichtern. Zum Beispiel wenn man mit der geeigneten Software den iPod touch oder das iPhone zu seinem Babysitter-Assistenten macht.

Von   Uhr

Für das iPhone bietet CodeGoo die Software "Baby Monitor", die den Junior überwacht und bei Zwischenfällen die eingestellte Nummer anruft. Wacht das Kind auf und fängt es an zu schreien, klingelt so beispielsweise im Nebenzimmer das Telefon. Sicherlich ist "Baby Monitor" kein Ersatz für ein richtiges Babyphone, kann aber hilfreich sein, sollte man das Baby mal zu Besuch bei Freunden in den Nebenraum zum Schlafen legen.

Falls es schon schwierig ist, die Kleinen überhaupt erst zum Einschlafen zu bewegen, könnte vielleicht die Applikation "Ambiance" für den iPod touch oder das iPhone helfen. Sie spielt über 50 Entspannungssounds und erlaubt es, diese untereinander zu mixen. So lässt sich der perfekte Einschlaf-Soundtrack mixen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone und iPod touch Apps für frischgebackene Eltern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.