Mobilem Surfen Schwung verliehen

iPhone dominiert den Markt der "Mobile Internet Devices"

Das sich der Markt der Mobiltelefone mit dem Start des iPhones verändert hat, dürfte keiner mehr bezweifeln. Vor allem die Möglichkeiten, die das Gerät den Nutzern neben dem Telefonieren bietet, sind unerreicht. Dazu gehört beispielsweise das mobile Surfen im Internet. 

Von   Uhr

Dieser Markt ist mit dem iPhone deutlich angestiegen, wie eine aktuelle Analyse von Boingo Wireless zeigt. Die Firma stellt Reisenden WLAN-Netzwerke an US-Flughäfen bereit. In zwei Jahren sei das mobile Internet an diesen Stellen von 0,1 auf 26,1 % angewachsen. Demnach verwendeten rund 89,2 Prozent der registrierten Anwender ein iPhone zum Surfen unterwegs. Zusammen mit dem iPod touch dominiert Apple damit diesen Markt - und das sicherlich nicht nur auf Flughäfen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone dominiert den Markt der "Mobile Internet Devices"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja, wenn ich mir die mobile Surfexperience bei den meisten anderen Geräten so ansehe wundert mich das keinen Deut.... ;)

Naja, das Surfen mit meinem N81 von Nokia (ein S60-Gerät) war alles andere als praktisch im Vergleich zum iPhone...

kann die stats nur bestätigen... im mobile-werbemarkt sieht das bild in etwa gleich aus das auf grossen mobile portalen 70-80% des traffics von iphone usern generiert wird...
sicherlich hat dies mit der surf-experience auf dem iphone zu tun.... habe hier auch noch nen omnia rumliegen mit opera drauf... auch nicht sooo übel, kommt aber nie an die flüssige und total unkomplizierte steurung des apfels ran...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.