Neue iPhone-Generation ist ausdauernder

iPhone 5s und iPhone 5c: Akkus der neuen iPhone-Modelle verfügen über höhere Kapazität

Käufer der neuen iPhones dürfen sich über eine im Vergleich zum iPhone 5 verbesserte Akkuleistung freuen. Das 5c besitzt fünf Prozent, dass 5s zehn Prozent mehr Akkuleistung. Bei bestimmten Aufgaben halten die neuen iPhones so deutlich länger durch.

Von   Uhr

Im iPhone 5 ist ein Akku mit 1440 mAh eingebaut, im 5c 1507 mAh und im 5s 1570 mAh. Die Zahlen zur Akkukapazität der neuen iPhones wurden nicht von Apple bekannt gegeben, sondern aus Dokumenten der FCC ermittelt. Sie müssen nicht der tatsächlichen Akkukapazität entsprechen, würden aber zu der Ankündigung Apples passen, dass beide iPhones im Standby-Modus 250 Stunden (iPhone 5: 225 Stunden) und bei der Internet-Nutzung über LTE zehn Stunden (iPhone 5: acht Stunden) schaffen.

Außerdem tauchten vorab bereits Prototypen und Einzelteile auf, der stärkere Akku ist also keine Überraschung. Beim iPhone 5s könnte der neue Co-Prozessor M7 zum geringeren Stromverbrauch beitragen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 5s und iPhone 5c: Akkus der neuen iPhone-Modelle verfügen über höhere Kapazität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sollte das im Realgebruach auch zutreffen, dann werde ich mir den Wechsel aufs 5s doch noch überlegen.

Ich denke das sind wieder nur theoretische Werte ich warte aufs 6 er habe mir erst im Juli das 5 er zugelegt das reicht jetzt erst mal .

Bin mal gespannt wie sich ios7 auf die akkulaufzeit des 5ers auswirkt .

"Verbesserungen" im einstelligen %-Bereich sind doch vernachlässigbar.

ich halte stur meinen "S" Zyklus ein- das hat sich bewährt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.