GERINGE LIEFERMENGE

iPhone 5 startet in weiteren Ländern, einige Netzbetreiber verzichten auf Vorbestellungen

28.09.12 | 09:07 Uhr - von

Ungeachtet der Liefersituation des iPhone 5 weitet Apple den Vertrieb auf weitere Länder aus. Zumindest in der Slowakei verzichten einige Netzanbieter auf Vorbestellungen und bieten das iPhone 5 nur regulär während der üblichen Öffnungszeiten an.

Ein Sprecher der Slovak Telekom äußerte sich gegenüber dem Wall Street Journal: Man habe sich gegen Vorbestellungen entschieden, da die Liefermenge zu gering sei. Genau wollte er die Menge natürlich nicht spezifizieren. Auch Orange Slovakia verkauft das iPhone 5 ohne Vorbestellungen. Außer in der Slowakei startet der Verkauf in 19 weiteren Ländern.

ANZEIGE

Das iPhone 5 geht heute auch bei diversen regionalen US-Anbietern an den Start. Die Pläne zur Ausweitung des Vertriebs sind ambitioniert, denn die Lieferzeiten werden für alle Modelle im Online Store immer noch mit 3-4 Wochen angegeben. Untypisch ist dies allerdings nicht für ein neues Apple-Gerät.

In den ersten drei Tagen sollen fünf Millionen Exemplare des iPhone 5 verkauft worden sein, erwartet hatten Analysten allerdings bis zu zehn Millionen. Diese optimistischen Vorhersagen wurden jedoch ohne Kenntnisse über die Liefermenge getroffen.

Mehr zu: iPhone 5

Artikel kommentieren

Bild von DarthTK

Analysten bekommen echt Geld für Sch...., die sie verzapfen?

Bild von sedl

Zitat Matthias Jaap: "Untypisch ist dies allerdings nicht für ein neues Apple-Gerät."

Oh ja auf meinen G5 PowerMac mit Wasserkühlung habe ich kurze 155 Tage warten dürfen. Da sind die 3-4 Wochen für meine erstes iPhone ja schon fast Lichtgeschwindigkeit so der Termin sich nicht ändert.

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
sieben * fünf =
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos
Zur Startseite