Nach den Fotos jetzt die Blaupause

iPhone 5: Schematische Darstellung zeigt 4-Zoll-Display und neu platzierte Kamera

Passend zu den aktuell gereichten Fotos schwarzer und weißer Rückschalen, die angeblich der Produktion des kommenden iPhones entstammen, gibt es heute Konstruktionspläne mit Apple-Signatur zu bestaunen. Der Clou: Die Vergrößerung des iPhone-Displays auf 4-Zoll-Diagonale wirkt immer wahrscheinlicher.

Von   Uhr

Zuerst etwas verschwommen und in wenigen Bildpunkten, später in höherer Auflösung gingen erst gestern die Fotos von iPhone-Gehäusen um die Welt, die mit nach unten gewanderter Headset-Buchse, vergrößerten Lautsprecher-Öffnungen, neuer Mikrofon-Positionierung und vor allem integriertem Geräterand Aufsehen erregten.

Die heute vom Cydia Blog veröffentlichte Blaupause widmet sich der Vorderseite des angeblich nächsten iPhones und weist auf dieser genug Platz für ein 4-Zoll-Display im Format 16:9 aus. Die FaceTime-Kamera scheint zudem über den Ohr-Lautsprecher zu wandern. Sollte das gereichte Dokument authentisch sein, hat Tim Cook noch einiges vor sich, Industriegeheimnisse künftig noch besser zu wahren als bisher.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 5: Schematische Darstellung zeigt 4-Zoll-Display und neu platzierte Kamera" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

also "passend" ist da nix , die Zeichnung zeigt doch eindeutig ein anderes (längeres) Modell als die gestrigen Fotos ..

schon mal was von Perspektive und Flucht gehört?

Sorry, aber von maßlichen Verhältnissen hast Du wenig Ahnung, bzw. ein sauschlechtes Augenmaß.
Das passt zusammen

ich bleibe dabei , das sind 100pro zwei verschiedene Abmessungen und mein Augenmaß ist durchaus in Ordnung - halte jede Wette !

Die du leider dann verlierst!!!

Also für mich ist das eine Zusammenbau - Zeichnung vom aktuellen iPhone 4S.
Alles andere ist reine Spekulation, mit sehr viel Fantasie.

Gruß
Wolfi_x1

"Die FaceTime-Kamera scheint zudem über den Ohr-Lautsprecher zu wandern"
Nein, da sitzt der IR Transmitter für die automatische Display-Abschaltung. Die FaceTime Kamera sitzt nach wie vor seitlich vom Ohrhörer.

edit: und meiner meinung nach zeigt die skizze das frontteil des iphones in rückwärtiger ansicht, man sieht also praktisch die innenseite der front. das würde auch passen mit dem kopfhörer-anschluss welcher sich auf der skizze unten rechts befindet. dreht man das ganze, sitzt er unten links, wenn man das iphone von vorne betrachtet. und das passt genau zu den gezeigten bildern.

mitnichten , schau dir mal die Breite der Balken der hier gezeigten "realen" iPhones an und dann die auf den Zeichnungen , die sind doch klar erkennbar breiter , sind hier denn alle blind ??

So ein Mist, wer hat mir da meine Blaupausen entwendet?!

Entschuldigt, aber das "Foto" sieht aus wie mit Photoshop gemacht...
und warum ist oben und unten so ein "Rand"?
Also ne, das ist nicht Apple-Like.

häää? das ist ein geleaktes Foto. müssen jetzt die Gerüchte auch apple-like sein, damit sie hipp sind? Idiotie hat wohl keine grenzen...

Idiotische Kommentare kennen wohl auch keine Grenzen !

hahaha, was sollen das für rückenschalen sein? so was hässliches -> mit sicherheit nicht von apple. sieht mir stark nach irgend einem china imitat aus!

Bitte nicht schon wieder so ein hässlicher, eckiger Kasten wie die 4er Serie.

Endliche ein vernünftiger Kommentar!!
Ich stehe auf Kurven!

dann kauft euch ein samsung, wenns euch nicht past...

Kauf' Du Dir einen Duden - dann klappt es auch mit der Rechtschreibung!

Oh doch, bitte wieder schön eckig und mit Kanten. Ich liebe das iPhone 4 Design.

*word*

Leute leute, ihr habt ja gar keine Ahnung.
1. Das Foto ist echt und zeigt die RÜCKSEITE mit aufgebrachter Schutzfolie. Der "Streifen" oben und unten ist nicht beklebt und dessen Höhe hat nichts mit der Höhe der "Streifen" auf der technischen Zeichnung zu tun.
2. Die technische Zeichnung ist auch echt und zeigt dir VORDERSEITE. Das einztige Verhältniss das man mit dem Foto vergleichen kann ist die Höhe und Breite. Und die passt.

Immer noch nicht verstanden:
Nix Schutzfolie. Das ist eine Alu-Rückseite. Die Bereiche oben und unten sind wegen der Antennen aus Glas.
Das Design den Displays auf der Vorderseite zieht sich in Form der Alu-Rückseite nach hinten rum.

genau so ist es!

aber in wirklichtkeit wird das iphone 5 nie so sein wie es dargestellt wird!

das ist eine desinfo! -und zwar von apple!

ja, aber die antennen werden im rahmen integriert sein.

kann auch sein...

@Gast 08:30
die Höhe und Breite soll passen ? - dann bist du blind wie ein
Maulwurf ! Wer das nicht sieht das die Zeichnung ein längeres
Modell zeigt der glaubt es auch nicht wenn es vor ihm liegt..

Selber Maulwurf.
Jetzt mal gaaanz langsam, damit auch du es verstehst...
Die Zeichnung siehst du gerade von oben, also keine perspektivische Verzerrung. Das Foto ist von schräg vorn aufgenommen, also... kommst du selber drauf? Na wahrscheinlich nicht... Das iPhone erscheint kürzer, da perspektivisch verzerrt. Wenn du das berücksichtigst (ist nicht so schwer) dann ist das Längen-/Breitenverhältnis gleich...
Na, endlich auch kapiert??? Siehste, geht doch!

Er kann's ja rausmessen, wenn er's nicht glaubt! ;-)

Habe ich schon gemacht, das Modell auf der Zeichnung ist etwa 6-8 mm länger.. Und hört auf mit irgendwelchen Perspektiven
(hat hier jemand welche :-) ), versteht sich ja von selbst das
sowas berücksichtigt wird

Du musst natürlich auch berücksichtigen, dass die Zeichnung nicht plan auf dem Tisch liegt sondern gewellt ist (siehe rechts). Hast du bestimmt vergessen!

Ich zweifle das das ganze Final ist.

Das wichtigste und beste am neuen iPhone wird die induktive Aufladung, die passenden Leiterbahnen kann man auf kursierenden Fotos der Rückseite sehen, die natürlich nicht aus Alu sondern aus gefärbten Glas besteht.

was auch zu sehen ist, dass der lautsprecher leicht nach rechts verschoben scheint. dadurch sind links-hörer benachteiligt, hier sollte mal die europäische gleichstellungsbeauftragte sich einschalten, dass solche pläne nicht in die realität umgesetzt werden! beschämend eine solche apple-politik...

Ach immer diese Gerüchte... Ich hab mir jetzt erstmal ein Galaxy S3 in weiss gegönnt mit 64GB. Damit bin ich jetzt erstmal hipp genung bis zum nächsten iPhone und muss mir dieses ganze Rätselraten zum Glück nicht antun. :-)

iOS 6 mit iDildo App.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.