Unabhängige Quellen

iPhone-5-Gerücht: Grundlegende Aktualisierung statt nur ein „iPhone 4S“, verfügbar im August

Ein als „iPhone 4S“ bekanntes Gerät sei zwar tatsächlich derzeit bei ausgewählten Entwicklern im Umlauf, doch zum Verkauf käme von Apple Ende August, spätestens aber Ende September 2011 ein iPhone 5 mit radikal neuem Gehäuse-Design, berichtet BGR nach mehreren Bestätigungen unabhängiger Quellen.

Von   Uhr

BGR schürt jetzt die Hoffnungen all derer, die sich für das iPhone 5 auf ein von Grund auf neu designtes Gerät freuen. Zwar gibt es keine neuen Informationen zum Formfaktor, den das iPhone 5 letztlich annehmen wird, doch einfach nur ein iPhone 4 mit A5-Prozessor und ohne SIM, das den LED-Blitz auf der anderen Seite eingebaut hat, soll es wohl doch nicht werden. Damit wären selbst Studien wie das vor einem Monat gezeigte, gebogene Glas-Cover wieder im Rennen.

Der allgemeine Konsens sei zwar, dass Apple das iPhone 5 im September anzukündigen und kurz darauf an den Markt zu bringen gedenke. Doch laut BGR meldet eine Quelle, schon Mitte August könnte ein außerordentliches Presse-Event von Apple abgehalten werden, auf das der Verkaufsstart Ende August folge. Was dies für den Produktzyklus der iPods, besonders des iPod touch bedeuten würde, bleibt bislang unklar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-5-Gerücht: Grundlegende Aktualisierung statt nur ein „iPhone 4S“, verfügbar im August" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja finde ich super. Hoffentlich kommt es dann auch mit coolen Neuerungen!!!

Und wieder:
Es kommt, wenn es kommt!

Und wieder mal unter der Rubrik "früher war alles besser": Ich will gar kein neues Design, jedenfalls nichts Rundes! Das iPhone 4 liegt so praktisch in jeder Lage auf dem Tisch (sogar hinstellen wie bei einer Kamera geht!) und sieht mit den beiden "gleichen" Seiten auch einfach gut und zeitlos aus! Bitte nichts verdesignen…!!

das iphone 4 ist totaler designschrott. wird zeit für ein neuen look mit alu :D

Ich bin eigentlich ein großer apple-fan aber das iPhone 4 hätten sie getrost weglassen können. Der Annäherungssensor und die Antenne waren ja wohl ein ordenlicher griff ins Kloset ;). Das ist kein Halbwissen, was ich von irgendjemanden habe, sodern beruht auf eigenen Erfahrungen. Ich würde mir nur ein zu 100% funktionierendes iPhone 5 wünschen. Der September könnte ja auch daraufhin deuten, da der iPod Touch und das iPhone sich schon extrem ähnlich sind, das diese beiden Produkte einfach zusammen Veröffentlicht werden sollen.

Ich bin eigentlich ein großer apple-fan aber das iPhone 4 hätten sie getrost weglassen können. Der Annäherungssensor und die Antenne waren ja wohl ein ordenlicher griff ins Kloset ;). Das ist kein Halbwissen, was ich von irgendjemanden habe, sodern beruht auf eigenen Erfahrungen. Ich würde mir nur ein zu 100% funktionierendes iPhone 5 wünschen. Der September könnte ja auch daraufhin deuten, da der iPod Touch und das iPhone sich schon extrem ähnlich sind, das diese beiden Produkte einfach zusammen Veröffentlicht werden sollen.

Ich bin eigentlich ein großer apple-fan aber das iPhone 4 hätten sie getrost weglassen können. Der Annäherungssensor und die Antenne waren ja wohl ein ordenlicher griff ins Kloset ;). Das ist kein Halbwissen, was ich von irgendjemanden habe, sodern beruht auf eigenen Erfahrungen. Ich würde mir nur ein zu 100% funktionierendes iPhone 5 wünschen. Der September könnte ja auch daraufhin deuten, da der iPod Touch und das iPhone sich schon extrem ähnlich sind, das diese beiden Produkte einfach zusammen Veröffentlicht werden sollen.

Ich bin eigentlich ein großer apple-fan aber das iPhone 4 hätten sie getrost weglassen können. Der Annäherungssensor und die Antenne waren ja wohl ein ordenlicher griff ins Kloset ;). Das ist kein Halbwissen, was ich von irgendjemanden habe, sodern beruht auf eigenen Erfahrungen. Ich würde mir nur ein zu 100% funktionierendes iPhone 5 wünschen. Der September könnte ja auch daraufhin deuten, da der iPod Touch und das iPhone sich schon extrem ähnlich sind, das diese beiden Produkte einfach zusammen Veröffentlicht werden sollen.

Bist Du eigentlich ein großer apple-Fan?

ich hoffe auch auf ein redesign dieses jahr, dann werd ich mir wohl wieder ein iphone holen... wenn das design exakt das selbe vom 4er ist dann lass ichs aus... finde dass das 4er schön aussieht, jedoch einfach nicht ergonomisch ist im vergleich zu anderen geräten... aber ja... es kommt, wenn es kommt... ;)

Hallo großer Apple Fan... Warum gibst Du Dein iPhone 4 nicht zurück, wenn es nicht funktioniert? Garantie, Apple Care? Bei mir, wie auch im gesamten Bekanntenkreis funktioniert es problemlos. Ich halte es definitiv für das beste iPhone, ja auch das beste Handy, aller Zeiten. Funktioniert perfekt und ist super robust. Ich persönlich halte das 3G/3GS für schlecht konstruiert und billig hergestellt. Ob das 4er Design schön ist, muß jeder für sich entscheiden. Es ist definitiv zeitlos.

Vielleicht wird der iPod Touch auch komplett rausgenommen oder es gibt erst nächstes Jahr wieder iPods ;) Das würde auch mit dem Back to School Event zusammenpassen wo es statt einem iPod nur einen Gutschein gibt ;)

Logischerweise kommt ein neues iPhone. Das antennendesign auch wenn es funktioniert hat für einigen Wirbel gesorgt deshalb kommt mit iOS 5 auch ein neu Designtes iPhone 5 - so würde ich das jedenfalls als Unternehmer machen.

PIPI Langstrumpf hat nun Rote Strümpfe

Fahrrad fahren ist auch eine schöne Gegend

es wird mit ios5 rauskommen, also wie angekündigt im herbst wieso forschen irgendwelche fischeköpfe dann noch nach ob es vielleicht doch schon eine woche vor herbstanfang kommen könnte

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.