ENTWIRRT

iPhone 5: Foto zeigt neues Dock-Connector-Kabel

23.08.12 | 10:42 Uhr - von Eric Schäfer
(Bild: MacRumors)

Spekuliert wird über einen neuen Dock-Anschluss für das iPhone 5 ja schon einige Zeit. Jetzt wurde auf Twitter ein Foto gepostet, auf dem ein neues Dock-Connector-Kabel zu sehen ist, das nicht nur starke Ähnlichkeit mit Apple-Kabeln aufweist, sondern auch einen 8-pin-Anschluss besitzt. 

Der Hinweis auf das Foto kam von Veister, einem Zubehörhändler in Shenzen, China. Das auf Twitter gepostete Foto zeigt ein Dock-Connector-Kabel mit einem USB-Stecker und einen kleinen 8-poligen-Anschluss am anderen Ende. Die große Ähnlichkeit zu Apple-Kabeln scheint darauf hinzudeuten, dass Apple das iPhone 5 wohl tatsächlich mit einem kleineren Dock-Connector ausrüsten wird.

ANZEIGE

Unklar bleibt allerdings, ob es sich bei dem gezeigten Kabel lediglich um ein Ersatzkabel oder ein Apple-Teil mit Markierungen aus der Vorproduktion handelt.

Mehr zu: iPhone 5

Artikel kommentieren

Bild von thequeenisdead

Wie kommt ihr eigentlich auf die Überschrift "iPhone 5: Foto zeigt neues Dock-Connector-Kabel"? Soweit ich weiß, ist die Echtheit nirgendwo offiziell bestätigt.
Es wäre schön, bei euch öfter mal wieder Qualitätsjournalismus zu sehen.

Bild von fabian21345

Diese Meckerer hier gehen mir auch immer auf den Sack. Mit großer Sicherheit wird es nun mal dieser Anschluss bald sein. Lese woanders, wenn dir die Artikel nicht passen.

Bild von Faina

Falsche Antwort! Die Überschrift trifft eine eindeutige Aussage, die Wahrheit ist aber eher im Bereich der Vermutung angesiedelt. So etwas nennt man Boulevard oder Religion (auch da wird der Glaube anstelle von Fakten gesetzt).

Bild von fabian21345

Hab ja nicht gesagt das es der Anschluss ist, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit. Gerüchte dieser Art haben sich oft bestätigt!

Bild von thequeenisdead

"Mit hoher Wahrscheinlichkeit" ist aber nun mal kein Fakt. Und dass sich "Gerüchte dieser Art [...] oft bestätigt" haben, ändert daran auch nichts.
Schade, dass du (sachliche) Kritik nicht von Meckern unterscheiden kannst.

Bild von Gast Maclife

Wenn es denn sachlich gewesen wäre, wäre die Sache ja klar gewesen...

Bild von Gast Maclife

Kritik schadet nur! Versuchs lieber mit konstruktivem Feedback! So das ist mein konstruktives Feedback an dich!

Bild von Gast Maclife

Alter! Ich Verwette deinen Kopf, dass dieser Anschluss der richtige ist! Auch das iPhone wird genau so aussehen wie zuletzt berichtet... Ob es dir nun passt oder nicht!

Bild von memo1988

ich find den neuen anschluss schön, der ist nicht mehr so klobig wie der alte (falls es wirklich der neue ist). jedoch verstehe ich nicht, warum ständig begeistert davon berichtet wird. ich persönlich sehe keinen mehrwert für mich und hoffe, dass sich apple noch ein paar andere dinge hat einfallen lassen.

Bild von Raclett

Welcher mehrwert könnte der kleinere Dock Connector haben ? Wie wäre es mit Thunderbold anschluss ? Es ist ein zubehör hersteller der das Kabel zeigt, die werden versuchen Zubehör zu bieten was Günstig ist. Das Original zum 5er könnte ein Thunderbolt Kabel werden.

Bild von eishai

das wird im Leben kein TB Kabel werden. Dann müssten sie noch einen TB auf USB adapter beilegen, weil sonst auf einen Schlag alle Windows und Linux User mit normalem PC ohne TB anschluss nix mehr mit dem iPhone anfangen können. Und ich glaube nicht mal Apple ist so arrogant um sich diese Einnahmen entgehen zu lassen oder so ihren Anschluss durchzuboxen! Nein ich gehe davon aus, dass das gezeigte Kabel zu 99% das neue Dock Kabel von Apple ist.

Bild von Raclett

Das Kabel ist von einem Zubehörhersteller ... es wurde von einem solchem abgelichtet und veröffentlicht . Nein nicht von Apple ... Ausserdem Technisch ist das sogar einfach. Im thundebolt kabel ist ein Chiphardware verbaut ... es wäre nur ein kleiner schritt und aufwand diesem Chip eine Downgrade verfügbarkeit für USB zu ermöglichen. Ausserdem ist von anfang an seid es das Connector gerücht gibt ein Adapter im gespräch und vor allem auch anders gezeigt "macsafe 2 " und in Praxis.
Und zur Info ... Thunderbolt kommt nicht von Apple , sontern von Intel nur Apple hat sich getraut diesen neuen standard als erster zu verwenden bzw so groß aufzu ziehen . Und wenn du dich informierst wirst du sehen das alle anderen bereits selber an eine Thunderbolt umsetzung arbeiten.

Bild von MACximilian

Ich trauere schon meinen ganzen Ladekabeln und Docks nach, welche sich über die Jahre angesammelt haben und in meinem Umfeld strategisch verteilt sind. Ich glaube manche sind schon 8 Jahre alt. Hoffe das ein neuer Standard ähnlich lange hält. Wirklich nutzen tut ein neuer Standard wohl nur der Form neur Geräte. Und das nutzt dann uns wieder ….

Bild von schraeer

Ein TB Chipsatz im Iphone würde das Ding viel zu teuer machen und wäre auch absolut sinnlos. Wer braucht im Bereich einer Telefonschnittstelle (sorry, das ist das Iphone nun mal) einen Highspeedanschluss a la PCI Express mit 2 x 10 GBit???
OK, man könnte ein 64GB Iphone damit in 51 Sekunden komplett neu bis zum letzten Byte füllen. Letztlich braucht man mit USB 3.0 aber auch nur 1 Munte 40 dafür und das kommt ohne teure Spezialkabel mit interner Elektronik aus.

Bild von Herr Liefer

Und wofür machen sie es? Um besseres Zubehör produzieren zu können? Niemals! Weil es ihnen mehr Kohle bringt

Bild von fabian21345

Schon mal was von Wirtschaft bei laune halten gehört? Irgendwie muss sie ja Stabil bleiben ...

Bild von myid

Ich wär für ein Magsafe gewesen der nicht in das iPhone gesteckt wird sondern nur an das iPhone dran.

Bild von sunit

Aber es wird ein MacSafe, das vermute ich sehr stark! Endlich mal wieder was Sinnvolles!

Bild von OliverK

Hier sieht es nach einem "mini Lan" (8 pin) Anschluss aus! Ich würde mir lieber ein MacSafe Anschluss mit USB 3.0 Funktion wünschen, wäre jedenfalls mal was anderes... Naja, schaun wir mal!

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
eins - eins =
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos