iPhone 5: Der inoffizielle Werbespot

21.06.12 | 19:00 Uhr - von Justus Zenker

Der Nachfolger des iPhone 4S ist zwar noch längst nicht auf dem Markt, geschweige denn von Apple angekündigt, doch Werbespots für das „iPhone 5“ gibt es bereits en masse. Ein aktuelles Konzept-Video sticht jedoch aus der Reihe der sich gegenseitig kopierenden Konzeptstudien und Mockups heraus. Fast könnte man meinen, Apple selbst habe dieses Video produziert.

ANZEIGE

Die meisten der aktuell durch das Internet geisternden Vorstellungen des neuen iPhones sehen alle gleich aus: Länger als die aktuelle Generation, ein neuer Dockanschluss und eine nicht besonders nach Apple aussehende aus zwei Materialsorten gefertigte Rückseite. Doch mit ein wenig, oder besser einer ganzen Menge Kreativität kann auch eine komplett andere Vorstellung der kommenden iPhone-Generation entstehen. Ob das iPhone in diesem Video technisch machbar und gleichzeitig praxistauglich wäre, sei dahin gestellt.

Mehr zu: iPhone 5 | Mock-ups | Webespots

Artikel kommentieren

Bild von Magios242

Ich fand schon damals die Taschenrechner klasse, bei welchen das Display durchsichtig war. Also das ist mal ein Design das seines Gleichen sucht aber alles andere als schlecht aussieht. Ich find die die Idee mit dem Foto auch klasse. Wobei wir mal ehrlich sind, trotz fortschrittlicher Technik wird das sicher noch seine 10 Jahre dauern bis so etwas heraus kommt. Aber die Ideen sind schonmal da.
Daumen hoch ^^

Bild von LinTec

Es gibt wohl bereits einen Fernseher von Loewe der ein durchsichtiges Display hat:
http://meetinx.de/durchsichtiger-fernseher-von-loewe/

Deshalb denke ich, dass es technisch kein Problem wäre, das im iPhone zu verbauen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Technik vom Preis her noch nicht soweit ist, dass man sie kostengünstig einbauen kann.

Bild von renderscout

Durchsichtige Handydisplays gibt es doch schon und dennoch kann ich mich atm noch net damit anfreunden... ;-)

Bild von Magios242

Die gibt es schon? Okay man lernt nie aus xD

Bild von Elke

Wow, das wäre es! Würde ich sofort kaufen. aber ich denke auch dass wird wohl noch ein paare Jahre dauern, bis so etwas techn. umsetzbar ist.

Bild von MADoxx7

Wenn apple dies machen könnte wäre es ein knaller.
Aber bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen. Das aktuelle iPhone mit seinem innenleben erkenne ich hier nicht wieder. Wo soll der Akku sein wo die Technik ? Nach heutigem stand einfach nicht realisierbar.

Bild von BioExorzist

Durchaus realisierbar auch schon heute. Allerdings nicht in der Massenproduktion...

Bild von MADoxx7

Mit dem heutigen stand der Technik deffinitiv nicht realisierbar. Für Taschenrechner funktionen vielleicht aber nicht mit dem Funktionsumfang. Sag mir doch mal bitte wo die ganze technik stecken soll die Leistung der Akku? Die Smartphone hersteller haben alle das selbe Problem heut zu tage und das ist die größe des Akkus. Die Technischen platinen und chips werden immer kleiner aber wenn man sich mal anschaut wieviel platz der akku braucht ist dieser Vorschlag auf heutigem stand nicht umsetzbar. Selbst Prototypen bekommst du nicht mit der Leistung.

Bild von sunit

UNREALISTISCH!
Wo sind die technischen Notwendigkeiten (Platine, Prozessor, ...) und vor allem, wo wäre der Akku??
Sagt mir bitte nicht "oben und unten in den kleinen schwarzen Bereichen".

Aber täumen dürft ihr.

Bild von teller

Das hat man damals beim Macbook Air, iPad, Rasperry PI, etc etc auch nicht gedacht ;)

Bild von Anderl12

Warum eigentlich nicht.
Angriff ist doch die beste Verteidigung.
Was wäre wenn doch. Ich denke ein genialer Strategiestreich.
Hätte Apple 3 Monate vor Markteinführung des iPad eine ähnliche Vorstellung verbreitet, ich denke die meisten hätten auch gesagt: nicht realisierbar, noch nicht!

Bild von Hambek

die Tastatur wärenicht möglich, aber mit einem Weitwinkelobjektiv und einer Kamera in der Mitte, wäre der "durchsichtige"Screen möglich

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
* acht = 56
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos
Zur Startseite