Noch hat Apple das iPhone 4 nicht zurückbeordert, da rechnen die Analysten schon mit dem spitzen Bleistift. Eine Rückruf-Aktion könnte bei Apple Kosten in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar auflaufen lassen, wie Toni Sacconaghi von Bernstein Research ermittelt hat.
ANZEIGE
Sacconaghi setzt bis zu 250 US-Dollar pro Telefon an. Schätzungsweise 6 Millionen Geräte sollen verkauft sein und sich im Umlauf befinden. Das ergibt die Summe von 1,5 Milliarden US-Dollar. Gegenüber seinen Kunden bewertet Toni Sacconaghi einen Rückruf des iPhone 4 aber als „äußerst unwahrscheinlich“ (highly unlikely). Er rechnet mit einer anderen Reaktion von Apple.
Eine andere Möglichkeit könnte die In-Store-Reparatur des iPhone 4 sein. Das sei Sacconaghi zufolge mit Kosten von rund 75 US-Dollar pro Gerät verbunden. Unter der Voraussetzung: Apple kann eine Reparatur-Routine für das iPhone 4 entwickeln, der den vermeintlichen Fehler wirksam behebt. Die preiswerteste Methode sollte die Herausgabe eines Apple Bumper sein. Dieser Ansatz sei mit Kosten von einem US-Dollar pro Stück verbunden, auch wenn die farbige Gummi-Lippe für 29 US-Dollar respektive 29 Euro verkauft würde.
Nachdem Tester der US-amerikanischen Zeitschrift Consumer Reports die Empfangsprobleme beim iPhone 4 auf die Hardware des Gerätes zurückführen und von einer Kaufempfehlung ausdrücklich absehen, besteht doch noch Hoffnung auf den kostenlosen Apple Bumper, einem schützenden Gummi für das iPhone 4.



Artikel kommentieren
naja 1,5 Milliarden...von Apples 40 Miliarden im Umlauf klingt doch fair. ^^
Und wenn ich keine Hülle will? Sieht doch bescheiden aus!
Da hat man ein Designerstück und packt es in eine Silikonhülle???? Abgelehnt!
hallo,ich hab mir einen teuren bumper gekauft,
min.erfolg anstatt 4 balken gehn jetzt nur noch 2 runter
dsas eigentliche problem mit verbindungsabbruch besteht weiterhin,nehmih da iphone vom schreibtisch volle 5 balken
in die hand ist kurzzeitig kein netz da so 2sec.etwa!!!
also bumper als rettung macht keinen sinn!!!
gruss martin
Bei 50 Mrd. US $ Rückstellungen und einer Dividende, die sowieso nicht gezahlt wird, hat das außer auf den Aktienkurs keine Auswirkung.
Die 250 Dollar sind Blödsinn, weil dies den Herstellungskosten entspricht und das würde bedeuten, dass Apple 6 Mio iPhones in die Tonne wirft und neue versendet. Völliger Blödsinn!
alter, was will ich mit so einem hässlichem bumper, auf den ich dann immer angewiesen bin, wenn ich telefonieren will?
Eine Hülle ist dafür gedacht, dass sie dauerhaft (!!) an dem Gerät angebracht ist...
Nur mal so für die Möchtegern-iPhone-Besitzer
Schwachsinn.
Es handelt sich ja um eine Schutzhülle. Und wenn diese nix zu schützen hab, was soll sie dann am Gerät ?
Ich hab meine z.B. nur auf der Arbeit dran, weil es da etwas grober zugeht... Wenn ich z.B. zum Essen geh, brauch ich keine hässliche Hülle um mein iPhone...
Es kommt ganz auf den Anwendungsbereich an würd ich mal behaupten.
Manche Hüllen sind aber so gebaut, das es quatsch wäre, sie täglich abzunehmen. Weiß nicht wie das bei der original Apple ausschaut.
es gibt gute und schlechte Hüllen, und hüllen die das iPhone-Design zur Geltung kommen lassen. Also ich hab mir die hier bestellt, da sieht man das komplette iPhone :) http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=514141#
Sry ,
aber ich habe bis heute noch keinen empfangsverlust
Naja egal bin sehr zufrieden mit meinem gerät
Hoffe nur es geht vielen Besitzern so^^
Hallo Reilly, diese Hülle habe ich auch nur leider gilbt sie auf der Rückseite schnell ein. Der Rand allerdings ist klasse, da er, im Gegensatz zur Rückseite, wirklich durchsichtig ist, statt milchklar.
Empfang mit dieser Hülle absolut Spitze. Ich bin super happy mit dem iPhone 4 und die Hülle hätte ich mit eh zugelegt, um Beschädigungen oder Kratzer zu vermeiden. Mein G3 ist mir doch schon mal irgendwo angeeckt und nach den 2 Jahren, in denen ich es hatte, sah es nicht mehr wirklich schön aus.
Kommentar hinzufügen