iPhone-4-Ähnlichkeiten

iPad 2: Nur kleine Unterschiede zwischen UMTS-, CDMA- und WiFi-only-Variante

Schon bereits nach dem Start des iPad 2 in den USA, legte iFixit Hand an und nahm das Gerät das erste Mal auseinander. Heute tat man dies erneut, jedoch mit einem anderen Ziel. Man wollte einmal das Innenleben der WiFi-, 3G+WiFi- und CDMA-Variante miteinander vergleichen.

Von   Uhr

iFixit dokumentierte das Vorgehen anhand einiger Bilder. Diese zeigen nur vereinzelte Unterschiede zwischen den Varianten. Klar zu erkennen sind auf den ersten Blick gleich die Mobilfunknetz-Varianten mit ihrer zusätzlichen schwarzen Antenne und dem microSIM-Slot.

Interessant ist aber die Tatsache, dass Apple sich beim Design des iPad 2 stark am iPhone 4 orientiert hat und ähnliche Komponenten verbaut. So nutzt man beim CDMA-Modell beispielsweise einen Qualcomm-MDM6600-Chip, der auch beim iPhone 4 für das Verizon-Netz verwendet wird. Die globale GSM-Variante verfügt hingegen über einen Infineon-Chipsatz sowie ein Broadcom-Modul für GPS. Weitere Bilder gibt es bei iFixit zu sehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad 2: Nur kleine Unterschiede zwischen UMTS-, CDMA- und WiFi-only-Variante" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die globale GSM-Variante verfügt hingegen über einen Infineon-Chipsatz sowie ein Broadcom-Modul für GPS.

Steht ehrlich GPS. Das heißt mein iPad 2 hat GPS?

EchOch04

Das iPad 1 hat auch GPS...

Wenn du das iPad 2 in der 3G Version hast, dann ja (Mit SIM-Kartenslot).
Das erste iPad hatte aber in der 3G Version auch schon einen GPS-Chip

Na sicher - wenn es eine GSM-Variante ist.
Das war auch beim iPad 1 schon so...

Es steckt eben mehr drin als man vermutet.
Jetzt muss man es nur noch sinnvoll nutzen... ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.