Weckt Ihr iPhone wieder korrekt?

iOS-Wecker-Bug soll sich „von selbst“ lösen

Die USA bestätigen abermals ihre Führungsrolle. Erst jetzt, da es auch dort Winterzeit ist, weckt der tägliche iPhone-Alarm weltweit wieder pünktlich. iOS 4.1 löste bis zum 7. November trotz erfolgter Umstellung der Uhrzeit von Sommer- auf Winterzeit das wiederholte Alarmsignal eine Stunde zu spät aus.

Von   Uhr

Lediglich der noch zu US-amerikanischer Winterzeit zur Wiederholung programmierte Weck-Alarm sollte in der Uhr-App gelöscht werden. Als Interimslösung hatte Apple in einem Supportdokument darauf hingewiesen, dass von der Nutzung des wiederkehrenden Alarms abzusehen sei. Der täglich neu gestellte Wecker funktionierte nämlich anstandslos.

Bei Fscklog melden deutschsprachige Anwender nach wie vor zu spät auslösende iPhone-Wecker. Hier funktioniert er hingegen getestet selbst zur wochentäglichen Wiederholung programmiert korrekt. Wer sich morgentlich darauf verlassen können möchte, testet am besten selbst.

In der Kommentarsektion der entsprechenden Nachrichtenmeldung bei CNN wird auf Blackberry- und Android-Geräte oder auch auf.. nunja… Wecker verwiesen, die dieses Problem nie hatten. Ein letztes Mal sei hier iOS 4.2 erwähnt, das den Status „Golden Master“ erreicht hat und das Zeitumstellungs-Debakel vergessen lassen könnte. Bis dahin: Weckt Ihr iPhone wieder korrekt?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS-Wecker-Bug soll sich „von selbst“ lösen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja, Seit Sonntag funktioniert der Wecker wieder problemlos im Wiederholungsmodus!

Hallo, danke für den Artikel.

Bei mir in Österreich (Wien) funktioniert der Wecker noch immer nicht richtig und löst noch eine Stunde zu spät aus. Allerdings habe ich noch kein Update bekommen.

Konnte es zunächst gar nicht glauben, dass Apple einen Bug dieser Dimension (Weckerfunktionen gibt es ja nun nicht erst seit gestern) nicht sofort behebt. Absolut unverständlich, so wie mittlerweile doch einige der Company-Entscheidungen in letzter Zeit. Das alles scheint sich auch nicht sonderlich auf den Quartalserfolg auszuwirken, aber solche Fehler stärken auf lange Sicht in der Regel nicht unbedingt das Vertrauen.

Konzentration auf die alten Qualitäten wäre eine gute Sache.

lg, Reinhard Sommerer

Also heute morgen funktionierte er nicht richtig. Allerdings hatte ich den Wecker auch nicht nochmal gelöscht. Das habe ich aber jetzt getan und hoffe das er morgen richtig klingelt. Dann hat das tägliche aktivieren des Weckers hoffentlich auch ein Ende, endlich.

Bei mir in Österreich (Linz) funktioniert der Wecker wieder...

An alle die glauben das dem nicht so sei... zunächst mal wie im Artikel beschrieben die Weckeralle löschen.
Danach neu einstellen.

:-)

Obwohl ich gestern abend extra den alten Alarm gelöscht und einen neuen wiederkehrenden Alarm eingestellt habe habe, blieb das iPhone wieder stumm :-(

Zum Glück hat der Funkwecker seinen Dienst getan, sonst wäre ich 'ne Stunde später im Büro gewesen.

Also bei mir ging's heute morgen wieder nicht, obwohl ich am Vorabend extra die Programmierung neu durchgeführt habe, um nicht wieder in die gleiche Falle zu tappen, in die ich vorige Woche trotz Kenntnis des Problems aber falsches Handling gleich 3x getappt bin.

Fazit: zum Glück hat meine Frau noch ein altes 3G auf Firmware 3.x, da läuft nämlich nach wie vor alles richtig. Verrückte iPhone-Welt... :-S

Geht entgegen der Meldung in der Tat NICHT!
Die Meldung schein ein Hoax zu sein, denn sie hat sich wortwörtlich in allen Foren verbreitet.

der Wecker funktioniert nicht im wiederkehrenden Alarm!
Stelle den wiederkehrenden Alarm eine Stunde früher wie
erforderlich, der einmalige Alarm funktioniert immer richtig!
mactilly

Nix Hoax, bei mir hat er heute wieder richtig funktioniert und mich ne Stunde früher aus dem Bett geworfen.....

Heute neu programmierte "an Wochentagen" Wecker funktionieren wieder wie erwartet! Der Bug hat sich tatsächlich selbst behoben mit dem Einwand, dass man alles neu programmieren muss.

Hab es gestern Abend noch probier. Den Wecker (Täglich) auf 23:54 gestellt. Kurz gewartet. Und siehe da, pünktlich.

Früh wollte ich ihm aber trotzdem nicht trauen. Zurecht! Denn der 1. gestellte Wecker (1Std. bevor ich aufstehn muss). Ging 1 Std. zuspät los. Also somit war ich trotzdem pünktlich am Start.
Ich werde in für morgen mal "Neu" programmiern. Mal sehn.

Also ich habe mein iPhone seit letzter Woche und es hat so wie die anderen Tage gestern und heute pünktlich geweckt. Mich würde ja interessieren welche App die Leute mit dem Wecker Problemen nutzen? Die Standartfunktion oder welche? Ich nutze "Alarm Clock" (iHandy Wecker)
btw versteh ich net was an zu früh wecken so schlimm ist? Ausschalten, Wecker neustellen, weiter schlafen, fertig.

So, Wecker geht wieder zur gewünschten Zeit. Vorher jedoch erstmal alle Wecker Alarme löschen und neu programmieren.

Grüße

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.