iPhone Arcade

iOS-Entwickler baut MAME-Arcade-Maschine aus einem iPhone

MAME emuliert tausende alter Arcade-Spiele und wurde mehrfach auf iOS portiert. Einige MAME-Fans basteln sich einen eigenen Automaten, meist mit einem PC als Hardware für den MAME-Emulator. Patrick McCarron verwendete stattdessen ein iPhone.

Von   Uhr

Per VGA-Adapter wird das iPhone mit dem Monitor verbunden, als Steuerung dient der iCade-Stick. Das iPhone ist außen angebracht, um es leichter aufladen zu können - während es an den Monitor angeschlossen ist, kann es nicht aufgeladen werden. Daher ist die Spielzeit begrenzt: 2,5 Stunden soll die iPhone-Arcade aushalten.

Ursprünglich wollte McCarron einen alten Mac mini verwenden, was in Bezug auf die Spielzeit die sinnvollere Wahl gewesen wäre. Ein Automat mit einem iPhone ist allerdings etwas Neues. Da er iOS-Entwickler ist, konnte er sich MAME selbst kompilieren, der Multi-Emulator war auch für kurze Zeit im App Store erhältlich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS-Entwickler baut MAME-Arcade-Maschine aus einem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.