Zeitzonen-Probleme?

iOS 6: „Verbindung zum iTunes Store nicht möglich“-Fehler beheben

Nach der Aktualisierung auf iOS 6 beklagen einige Nutzer Probleme mit der neuen App Passbook. Passbook kann sich für die Erst-Konfiguration nicht mit dem App Store verbinden, um die einzelnen je nach Land verfügbaren Angebote laden zu können. Um den „Verbindung zum iTunes Store nicht möglich“-Fehler zu beheben, gibt es aber einen einfachen kleinen Trick.

Von   Uhr

UPDATE: Wer unter iOS 7 einen ähnlichen Fehler hat, sollte sich unseren neuen Lösungsvorschlag anschauen.

Mit einem kleinen Trick lässt sich das Verbindungs-Problem in vielen Fällen einfach lösen: Dazu muss man in den iPhone-Grundeinstellungen die automatische Zeiteinstellung ausstellen und die Zeitzone, Datum und Uhrzeit stattdessen manuell eingeben.

In den Einstellungen> Allgemein> Datum & Uhrzeit> Automatisch einstellen > Ausstellen.

Nach dem Ausstellen der automatischen Zeitwahl müssen Datum und Zeit gewählt und die App neugestartet werden. Anschließend sollte Passbook sich mit dem App Store verbinden können.

Der Tipp stammt aus dem Apple Support Foren, scheint aber nicht in allen Fällen den erwünschten Effekt zu haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 6: „Verbindung zum iTunes Store nicht möglich“-Fehler beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hilft bei mir nicht.

Ich hatte die meldung als ich nach dem Update zum ersten mal den AppStore geöffnet habe. Hab einfach das Handy neu gestartet und dann gings.

nein, funktioniert immer noch nicht… :/
auch Neustart hat nicht geholfen

Bei mir gehts auch net

ihr müsst das jahr auf 2013 stellen. dann die passbook app
starten. danach könnt ihr das datum wieder auf automatisch stellen.
so hats bei mir geklappt

Das hilft bei mir leider auch nicht :( Ich kann generell seit iOS 6 nichts mit dem AppStore anstellen außer Apps suchen...

danke, DAS hat geholfen!

Danke, das hat geholfen.

Bei mir funktionierte das mit passbook zu Beginn auch nicht. Als ich das Datum händisch von 2012 auf 2013 umgestellt hatte, konnte ich darauf zugreifen.
Die automatische Umstellung des Datums brachte dann aber wieder keinen Zugriff. Auch ein- & ausschalten, schließen der App usw. konnten nix bewirken.
Jetzt auf einmal funktionert es bei mir - keine Ahnung was hier die Lösung gebracht hat.
Hab auf jedenfall alle möglichen Hilfen ausprobiert.

Ich hatte das gleiche Problem. Offensichtlich muss das Passbook sich einmal erfolgreich in den App-Store einwühlen, dann geht alles hervorragend. Ich habe ein manuelles Datum im Jahr 2013 eingestellt und danach das Passbook gestartet. Fehlermeldungen, dass seit mindestens 52 Wochen kein Backup erstellt wurde einfach wegdrücken. Die Verbindung zum App-Store funktioniert . Dann habe ich wieder auf automatische Uhrzeit umgeschaltet ohne dass die Fehlermeldung wieder auftrat.

Ich habe jetzt auch eine Verbindung mit viel Geduld...... Das kann es nicht sein. Was testen die da eigentlich?

Also ich hab's mit den Jahreszahl Spiel hinbekommen . Von 2012 auf 2013 und 2014 gewechselt , 2 mal die App. Neu gestartet dann hat's funktioniert . BTW ich habe bei den ortungdiensten die zeit Bestimmung Ortsbezogen deaktiviert ( ganz unten) dadurch erreich ich gut 1-2 Std mehr Akku !

Hat problemlos am ipad3 funktioniert, ich hab nur die automatik abgeschaltet und danach wieder eingeschaltet

ich habe gestern iOS 6 installiert. 2-3 Apps habe ich seitdem über den AppStore geladen, problemlos. Allerdings hat mich gewundert, dass die Apps geladen wurden, ohne dass ich wie bisher immer nach meinem Passwort gefragt wurde. Seit heute morgen ist der AppStore komplett verschwunden!
Ich dachte, dass sei unmöglich.
Restart und ab- und anmelden vom AppStore hat bisher nichts gebracht.
Auch über Umwege/Suche (z.B. über AppTicker eine App auswählen und dann auf AppStore klicken - keine Reaktion), etc. ist der AppStore nicht mehr zu finden.
Bei einer Synchronisation mit iTunes wird diese nicht abgeschlossen - Fehlermeldung: Unbekannter Fehler (1150)
Ebenso finde ich in "Einstellungen" -> "iTunes & AppStore" nur noch MUSIK bei "automatische Downloads". Weder "Bücher" noch der "AppStore wird angezeigt.

Problem dank Apple Care gelöst. War ein Fehler in den Einschränkungen - dort war der Appstore deaktiviert. Warum auch immer.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.