Mehr Tempo für iPhone, iPad & Co.

iOS 4.3 enthält Treiber für schnelleren Grafikchip

In den iOS-Geräten steckt eine PowerVR-GPU von Imagination Technologies. Mit dem iPhone 3GS wechselte Apple damals die GPU, nun kündigt sich mit neuen Treibern im iOS 4.3 der nächste Generationswechsel an. Die neue GPU könnte Teil des A5 werden, über den ebenfalls spekuliert wird.

Von   Uhr

Die Treiber für den SGX543 sind hingegen kein Gerücht, sondern tatsächlich vorhanden. Damit würde erstmals eine OpenCL-fähige GPU in iOS-Geräte Einzug halten. Der SGX543 kann mehr Polygone (35 statt 28 Millionen) pro Sekunde darstellen und besitzt eine höhere Füllrate (1 Milliarde statt 500 Millionen Pixel). Die GPU unterstützt Multi-Core-CPUs, würde also gut zu einem Prozessor auf Cortex-A9-Basis passen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 4.3 enthält Treiber für schnelleren Grafikchip" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Allein für die neue GPU lohn sich schon, dass Warten............Und Apple wäre nicht Apple wenn die CPU nicht mindestens die aktuellen Werte der Mitbewerber bekommt. Sprich A5 auf Basis des Cortex A9 mit einen Dual Core Prozessor mit 1 GHz Taktrate.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.