Ping Pong zwischen Google und Apple

Google veröffentlicht unzensiertes FCC-Antwortschreiben

Google Voice muss eine ungeheuer faszinierende iPhone-Anwendung sein und könnte demnächst sogar für die Hypnosetherapie interessant werden: Apple besteht weiter darauf, dass man die Anwendung nicht abgelehnt habe, sondern sie weiter untersuche.

Von   Uhr

Google hatte zuvor die unzensierte Version des Antwortschreibens an die FCC veröffentlicht. 

Im Juli schickte die FCC einen Fragenkatalog an Apple, AT&T und Google, um die Ablehnung von Google Voice zu untersuchen und welche Rolle der Mobilfunkanbieter spielte. Apple veröffentlichte das Antwortschreiben unzensiert, während Google laut eigenen Angaben die FCC bat, bestimmte Informationen über persönliche Gespräche wegzulassen. Die unzensierte Veröffentlichung von Apples Antworten soll die Firma bewogen haben, es Apple nun gleichzutun.

Nur in einem scheinen sich beide Firmen einig zu sein: AT&T hat keine Rolle gespielt, zumindest gab es keine Gespräche zwischen Google und AT&T. Die gab es aber zwischen Google und Apple: Phil Schiller soll sowohl die Ablehnung von Google Voice als auch Google Latitude in persönlichen Gesprächen bekannt gegeben haben.

Damit steht Aussage gegen Aussage. Welche Schlüsse die FCC daraus zieht, bleibt abzuwarten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google veröffentlicht unzensiertes FCC-Antwortschreiben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.