Eigene iOS-Teams sollen verstärkt werden

Google sucht nach iOS-Entwicklern

Google wird zu einer immer größeren Konkurrenz für Apple auf der iOS-Plattform und wirbt nach dem Start der Google-Maps-App um fähige Entwickler für die eigenen iOS App-Teams. In einer Frage-und-Antwort-Runde spricht Ken Bogort vom Google Search App Team über sein iOS-Team.

Von   Uhr

Google möchte mit der auf verschiedenen Seiten geschalteten Anzeige und der Q&A-Runde klarstellen, dass es spezielle iOS-Teams bei Google gibt, die speziell für Apple-Mobilgeräte arbeiten. Angeblich würde Bogort oft gefragt, ob Android die einzige Mobilplattform sei, die Google unterstütze. Derzeit gibt es im deutschen App Store 17 Apps von Google. Laut Bogort seien die iOS-Apps nicht einfache Kopien bestehender Google-Produkte.

Das Aussehen der Google-Maps-App bestätigt Bogort, da sie sich optisch von der Android-Version unterscheidet. Letztere könnte allerdings mit einem der nächsten Updates ebenfalls optisch überarbeitet werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google sucht nach iOS-Entwicklern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.