Nach Adam Riese ist es dieses Jahr für Apple an der Zeit, das iPhone 4G vorzustellen. Damit wäre die Nomenklatur geklärt, doch was verbirgt sich in und an dem Apple-Smartphone der nächsten Generation? Nowhereelse.fr hat sich diese Frage ebenfalls gestellt und eine entsprechende Grafik erstellt, die einen Überblick über die vermuteten Neuerungen inklusive der Wahrscheinlichkeiten ihrer tatsächlichen Umsetzung zeigt.
ANZEIGE
Was wir voraussichtlich nicht sehen werden, sei ein leuchtendes Apple-Logo auf der Rückseite des Geräts. Mit einer Umsetzungs-Wahrscheinlichkeit von einem ganzen Prozent ist dies sicher keine ernst zu nehmende Zutat für den Koch-Profi in der Gerüchteküche. Etwas besser sieht es da schon für ein LED-Blitzgerät aus, dessen Erscheinen mit 50-prozentiger Sicherheit erwartet wird. Die Chancen stehen den französischen Kollegen zufolge drei zu eins für ein berührungsempfindliches Gehäuse im iPhone 4G. Ein OLED-Display wird sogar mit einer Sicherheit von 9 zu 1 vorhergesagt.
Schließlich wagen die Propheten eine zu 99 Prozent sichere Vorhersage zum Erscheinungstermin des nächsten iPhone zwischen Mai und Juli. Wie präzise diese Vorhersagen sind, wird sich naturgemäß erst nach einem offiziellen Apple-Event zeigen. Bis dahin bleibt nur das Schwelgen in freudiger Erwartung.





Artikel kommentieren
Die Prozentwerte interessieren mich weniger - aber Kompliment für das Rendering - wäre mit der Optik sofort gekauft.
Das Design wäre schon mal nicht schlecht.
Warum nicht so wie in der letzten Apfelshow? Der Apfel leuchtet und dient zugleich als Blitz!
das mit dem Blitz geil!
dann noch eine 8mpx Kamera, und eine 3mpx Kamera vorne für Videochat! und natürlich 64GB Speicher und natürlich dünner xD. Matte Rückseite bitte und doppelte Auflösung. Abgesehen davon bitte ein Thermometer!!! so und das ganze dann mit iPhone4G beschriftet zu mir nach haus bitte! - DANKE APPLE xD
Verdammt sieht die Grafik geil aus....
Sehr nah am aktuellen iPhonedesign aber trotzdem viel schicker....
Da wird mein iPhone 3G neidisch. Arrrrr.....
Wow, also ich finde die oben gezeigten Bilder sehen schon richtig klasse
aus. Das mit dem leuchtenden Apfel wäre natürlich grandios. Der soll dann am besten während dem telefonieren leuchten :) Ich bin gespannt, wenn es mich nicht umhaut muss ich zu einem BB Bold wechseln :-P
Der Apfel als Blitz wäre wirklich seeeeeeehr geeky :-)
Also anscheinend ist es zu einigen Leuten immer noch nicht vorgedrungen, die Bezeichnung "2G", "3G" respektive evtl "4G" bezog sich noch nie auf die Generation des iPhones, sondern die des benutzen Mobilfunknetzstandard. (2G = GSM, 3G = UMTS etc.) "4G" würde sich also auf den nächsten Mobilfunkstandard LTE beziehen, davon ist in dem Artikel allerdings keine Rede...
Das soll keine Korinthenkackerei sein, da der eine oder andere bei der Bezeichnung sicherlich auch mal durcheinander kommt. Allerdings würde ich von halbwegs professionellem Journalismus erwarten, dass solche Fehler nicht passieren!! (...und das ist bei Maclife leider nicht das erste mal)
Greetz
Uns ist durchaus der Unterschied klar, aber mangels einer anderen griffigen Bezeichnung für die nächste iPhone-Generation hat sich eben "4G" in den Köpfen festgesetzt.
Ja, Du hast zwar recht, dass Apple bei dem "3G" die Namensgebung an den Mobilfunknetzstandard angepasst hat, aber sowohl beim 1. iPhone (dass hieß nämlich NICHT iPhone GSM!) sowie beim aktuellen hat die Namensgeben halt nix mehr mit dem Mobilfunknetzstandard zu tun - es gibt nämlich keinen Mobilfunknetzstandard 3GS !!!
Also warum sollte Apple - oder halt hier die Journalisten vorweg - sein nächstes Modell nicht iPhone 4G nennen? Nur weil es Dir nicht passt?
Und dann von Fehlern oder gar von unprofessionellem Journalismus zu reden, ist totaler Quatsch. Denk' lieber erst mal nach! Ich jedenfalls finde iPhone 4G eine gute Bezeichnug, da es einfach die Generation des iPhone-Modelles klar kennzeichnet.
Schade das Dir nicht noch irgendein Rechtschreibfehler aufgefallen ist.
Sich einfach mal nur die mehr oder minder sinnvollen Infos reinziehen ohne Schlauschwätzen wäre hier auch mal ganz angenehm.
Mich nervt der Begriff 4g auch. Umso mehr wenn dies von Journalisten aus diesem Gebiet kommt. Schreibt doch einfach Nchfolger des 3GS, dann ist der Fall klar.
...ich habe doch geschrieben, das es keine Korinthenkackerei sein sollte sondern nur gut gemeinte Kritik.
Und zur Erklärung für Dich vielleicht, (du hast es dir eigentlich selber beantwortet ohne evtl zu Wissen :) ) Das 1. iPhone trug den Namen "2G", was wie du richtig erwähnt hast, die 2. Generation des Mobilfunk GSM meint. Und das 3GS hat deswegen keinen großartigen anderen Namen, weil sich am verwendeten Mobilfunknetz nichts geändert hat, das Ding ist "nur" etwas "schneller", deswegen das S für Speed.
Ich finde gerade im Journalismus ist es wichtig sich auf die Fakten zu beziehen und nicht in vermeintliche Umgangsfloskeln zu verfallen.
Was spricht denn dagegen es einfach iPhone der 4. Generation oder 4. Gen. zu nennen? Dann ist es klar getrennt. :-)
Welcher Mobilfunkstandard wird dann vom iPod Nano 5G unterstützt?
Wird dieser erst aktiviert wenn dieses Netz erfunden ist?^^
Diskutieren Sie mit!
Damit Sie Artikel auf maclife.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig registrieren – bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Die Moderation der Kommentare liegt allein bei maclife.de – kritische Kommentare und sachliche Diskussionen sind erwünscht, Beschimpfungen & Beleidigungen werden gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.