iPhone-Prototyp "Purple"

Gericht: Samsung kann Sony-Einfluss auf iPhone-Design nicht beweisen

Ein frühes, von Sony inspiriertes iPhone-Design - das hätte Samsung im Patentstreit mit Apple nützlich sein können. Doch daraus wird nichts: Zum einen hat die Richterin entschieden, dies nicht mit in die Verhandlung zu nehmen und zum anderen hat Apple ein noch älteres iPhone-Design gezeigt.

Von   Uhr

Der frühere Apple-Designer Shin Nishibori bezeichnete das Sony-inspirierte Design als ein Nebenprojekt, zu dem Zeitpunkt sei Apple mit dem Konzept aber bereits fertig gewesen. Das dieses "Nebenprojekt" nicht so ganz ernst gemeint war, zeigt auch die Beschriftung: Statt "Sony" steht dort "Jony". Entstanden war dieses Design 2006.

Apple zeigte allerdings noch ein früheres Design: "Purple" stammt aus dem Jahr 2005, ist weiß und erinnert ausgerechnet an das iPhone 4. Ob "Jony" nun von Sony inspiriert war oder nicht, ist damit irrelevant, da bei Apple die Design-Richtung schon feststand.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gericht: Samsung kann Sony-Einfluss auf iPhone-Design nicht beweisen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

könntet ihr bei maclife bitte endlich klar kennzeichnen, von wem ihr eure Informationen abschreibt bzw. übersetzt?
Andere Webseiten kennzeichnen das ziemlich eindeutig am Ende des Textes, ihr verlinkt meistens nur und nennt die Quelle überhaupt nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.