FaceTime genießen, erleben und zum Ritual machen

„FaceTime Every Day“: Apple zeigt neuen iPhone-5-Werbespot

Apple hat einen neuen Werbespot für das iPhone 5 präsentiert, der im TV laufen wird. Der kurze Clip heißt „FaceTime Every Day“, folgt der Bildsprache der vorangegangenen Spots „Photos Every Day” und “Music Every Day” und stellt die Nutzer und den Spaß, den sie mit dem iPhone haben, in den Vordergrund.

Von   Uhr

Der Werbespot ist knapp eine Minute lang und zeigt aneinander gereiht, wie iPhone-Nutzer tagtäglich die Verbindungen via FaceTime genießen, erleben und zum Ritual machen:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das FaceTime eine so starke Aufmerksamkeit bekommt mit dem neuen Spot ist nicht ungewöhnlich, da Apple das Feature seit Veröffentlichung groß bewirbt. Ob es allerdings bei den iPhone-Besitzern so beliebt ist, wie im Spot suggiert, darf man getrost in Frage stellen.

Die Apple-Werbespots sind gerade erst wieder einmal zum Ziel des Hohns der Konkurrenz geworden: Die neue Nokia-Werbung für das Lumia 925 parodiert Apples-Foto-Ambitionen recht amüsant. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„FaceTime Every Day“: Apple zeigt neuen iPhone-5-Werbespot" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... dabei funktionert das Facetime im 3G so gut wie gar nicht .... so ein Blödsinn....

Das ist einzig und allein von der Verbindungsqualität deines Netzbetreibers abhängig, Apple kann da rein gar nichts für. Zudem: Wenn du umgedrosseltes HSPA+, also 3g hast, dann funktioniert es gut, sofern du ausreichend Empfang hast. Mit LTE, wie du es z.B. in den Großstädten wie Hamburg oft hast, sieht es wirklich brillant aus...

Sorry, ungedrosselt...

Bei mir Funktioniert es, und ich bin bei Base. Und das heißt schon was.

Tja, leider hat Apple das 4er von der 3G Facetime Nutzung ausgeschlossen, von daher fehlen natürlich sehr viele Nutzer, die das gerne verwenden würden denn in etlichen WLANs funktioniert das oft uns bisher mir noch nicht nachvollziehbaren Gründen (meist Hotels) nicht. Das iPhone 5 ist meiner Ansicht nach noch nie lohnenswert gewesen und für 4s Besitzer ein echter Flop. Das 4er müsste man jailbreaken und 3-4 Euro investieren um Facetime per 3G nutzen zu können. Aus diesen Gründen verwendet der gesamte Bekannten und Freundeskreis ausschließlich Skype, das funktionierte bisher immer. Facetime ist eigentlich ne super Sache aber in der Breite leider kaum nutzbar für uns und daher hat das noch Spielzeugcharakter... 1-2 mal im Jahr denk ich mal daran, es auszuprobieren aber zu 99% geht es eh nicht. Seltsamerweise auch kaum bei dem 5er Upgradern kommt man eher mit Skype zurecht... da sieht man ob einer gerade erreichbar ist. Ich persönlich würde viel lieber Face Time nutzen weil es halt schon eingebaut ist aber es geht halt zu selten bis gar nicht. Das gleiche gilt seit bald fast 10 Jahren für iChat .... ne geile Sache aber gleiche Probleme... und jetzt haben viele in meinem Bekannten und Freundeskreis Apple Hardware... aber kaum einer richtet sich iChat ein... leider.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.