Ganz automatisch

Facebook testet Fotosynchronisierung für iOS-App

Nach Apple und Google testet nun Facebook automatische Foto-Uploads im Hintergrund. Sofern aktiviert, wird mit Photo Sync jedes neue Foto auf Facebook hochgeladen, ähnlich wie es Apple mit Fotostream anbietet. Diese Funktion wird noch nicht allen Nutzern der Facebook-App angeboten.

Von   Uhr

Facebook-Nutzer müssen allerdings nicht befürchten, dass peinliche Aufnahmen automatisch auf der Chronik landen. Jedes Foto wird in einen "Unveröffentlicht"-Ordner hochgeladen, der nicht für andere Nutzer freigegeben ist. Photo Sync kann in der Foto-App der Facebook-Anwendung aktiviert werden.

Auf Android-Geräten testet Facebook diese Funktion bereits seit einigen Monaten, unter iOS verlässt sich das soziale Netzwerk auf Hintergrund-Uploads, eine Multitasking-Funktion des Betriebssystems. Facebook achtet bei dem Upload-Zeitpunkt nach eigenen Angaben auf den Batteriestand und bietet in den Synchronisierungseinstellungen an, Uploads nur über WiFi laufen zu lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Facebook testet Fotosynchronisierung für iOS-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Prima und wenn es vergessen hat und gerade die Freundin im Hotel fotografiert ...nee danke

IRRSINN.
Jedes Foto das man macht, sofort der ganzen Welt aufs Auge drücken, egal wie schlecht, privat, peinlich oder langweilig es ist.
Und die Rechte an den Fotos gehen damit ja auch gleich auf Facebook über.
Aber selbst da wird es genug wahnsinnige Exibitionisten geben die sich darauf einlassen.

Also ich zeige meine tollen Fotos schon nicht mehr auf Facebook. Nachher machen die mit einem gelungenen Schuss noch Kohle und wir kucken in die Röhre. Nix da Mister Zuckerberg ...

Wer braucht das??

Lesen manche der Kommentatoren hier überhaupt den Artikel?

@obiwankentoni: "Facebook-Nutzer müssen allerdings nicht befürchten, dass peinliche Aufnahmen automatisch auf der Chronik landen. Jedes Foto wird in einen Unveröffentlicht"-Ordner hochgeladen, der nicht für andere Nutzer freigegeben ist."

Außerdem bekommt FB die Rechte nicht an den Fotos. In Deutschland beispielsweise liegt das Urheberrecht immer beim Fotografen und ist NICHT übertragbar.

Ich habe solche Funktionen allerdings immer ausgeschaltet. Sowohl bei Google+ als auch bei Fotostream. Und sicher auch bei FB.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.