Nostalgie aus dem Repository

Der iPod classic als Cydia-App

Wer seinen guten alten iPod classic gegen ein iPhone getauscht hat, aufgepasst! Es gibt jetzt einen Weg, den Charme des Klassikers zurück auf Ihr Smartphone zu bringen. iClassic verwandelt die Oberfläche des iPhone in das altbekannte Antlitz, allerdings ist die App nur für Jailbreaker erhältlich. Mobilitysite.com hat einen ersten Blick drauf geworfen.

Von   Uhr

Apple hätte iClassic vermutlich nicht erlaubt, weswegen sich die Entwickler an die Jailbreak-Version des App Store namens Cydia gewandt haben. Es soll sogar möglich sein, das Programm statt des herkömmlichen iPods zu starten, wenn der Home-Button zweimal gedrückt wird. Den vertrauten Look inklusive funktionierendem Clickwheel gibt es ab sofort für alle geöffneten iPhones.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der iPod classic als Cydia-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Genau so eine App hab ich mir schon immer gewünscht!

Leider gehts nur mit Jailbreak.....

ich habs mir mal aus spass geladen und jetzt hat es meinen normalen Musikplayer komplett ersetzt....nahtlose Einbindung in den ipod...:)

Eigentlich hat ja Apple in der neuen Developer Version die API der iPod App des iphones freigegeben, warum sollte man nicht auf die Lieder und so zugreifen dürfen?

ich habs, und finde es einfach hammer.

meins sieht aus wie ein billig ipod aus thailand!
wie kann ich es aussehen lassen wie meinen alten classic?
das clickwheel sieht total mies aus!
der menu, vor, zurück und play/pause button sind so hässlich unterlegt
hilfe

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.