Fernseher, DVD-Player und mehr

Das iPhone als Universalfernbedienung

Das iPhone weiß alles und kann alles. Fast, denn Apples Mobiltelefon hat keine Infrarot-Schnittstelle um den Reigen Abspielgeräte im Wohnzimmer anzusteuern. Die fehlende Schnittstelle zwischen Drahtlosnetzwerk und Infrarot-Signal liefert ab sofort ein Unternehmen aus den USA.

Von   Uhr

Das Set des Herstellers ThinkFlood besteht aus zwei Produkten. Zum einen eine Art Dock das WLAN-Signale empfängt und Infrarot-Strahlen ausgibt, zum anderen einer kostenlosen iPhone App. Die Anwendung steuert das jeweilige Gerät mit Tastenfeldern, Gesten, oder aber über den eingebauten Bewegungssensor. Zusätzlich können komplette Aktionen unter einem Menüpunkt programmiert werden. Beispielsweise schaltet ein Klick auf „DVD schauen“ automatisch Fernseher, Heimkino-Anlage und DVD-Player ein. Besonders praktisch ist zudem, dass die Basisstation auch mit mehreren iPhones oder iPods gleichzeitig gepaart werden kann. Andersrum lassen sich auch mehrere Basisstationen im Haus ansteuern.

Zurzeit kann das Dock für 188 US-Dollar oder umgerechnet 125 Euro nur in den USA erworben werden. Der Versand nach Deutschland erfolgt kostenfrei.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iPhone als Universalfernbedienung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mit dem App Jaddu vnc oder touchpad elite kann man über eine vnc-verbindung etwa das selbe ergebnis erziehlen.
Zwar muss dazu auf allen geräten ein vnc-server installiert werden, aber dafür kann man damit dann frontrow, mce und halt das ganze system gesteuert werden.

Wobei bei mir das mce nach ein paar sekunden aktiver vnc-verbindung den nvidia treiber schiesst, welcher sich dann erstmal neustartet (ca 20 schwarzes bild).

Es kommen noch 35,72$ VAT hinzu. Macht dann ca. 148,5 € inkl. Versand...

Und wie installierst du deine Software auf DVD Player, TV Gerät?
Soviel dazu....

Wie gesagt kann ich damit mce frontrow und das gesamte System.
Von dvd-playern oder Fernsehern hab ich nichts gesagt.
Wobei ich das auch schwachsinnig finde, da fast jedes Gerät Speziealtasten hat, die es eben nur bei der Originalfernbedienung gibt.

Also, ich finds ja ganz cool, nur ein bisschen teuer!

Die Soft-/Harware ist aber gerade dafür gedacht, DVD Player (z. B.) nutzen zu können und nicht einen Computer. Sind schon unterschiede....

Das heißt die Frau könnte jetzt auch den Fernseher vom Mann abschalten...Auch net schlecht xDDDDDDD

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.