Vorzugsbehandlung

Clumsy Ninja: Apple integriert erstmals Video im App Store

Clumsy Ninja von Natural Motion (CSR Racing, My Horse) wurde einst zusammen mit dem iPhone präsentiert. Offenbar ist nicht nur Natural Motion erleichtert, dass das Spielchen mit dem tollpatschigen Ninja endlich erschienen ist: Apple präsentiert den Trailer zu Clumsy Ninja im App Store.

Von   Uhr

Zwar hat Apple schon viele Spiele empfohlen, aber der tollpatschige und kostenlose (mit optionalen In-App-Käufen) Ninja darf auf einer Spezialseite auch den Trailer präsentieren. Diese Spezialseite dürfte Hersteller Natural Motion auch mehr Downloads für die anderen Spiele bescheren.

Clumsy Ninja ist ein virtueller Charakter, mit dem der Spieler interagieren kann. Über 70 Gegenstände gibt es, verschiedene Orte und diverse andere Figuren. Wer jedoch ein "Ninja Gaiden" erwartet, wird enttäuscht: Clumsy Ninja ist eher eine Art hochentwickeltes Tamagotchi. Wie in anderen Spielen von Natural Motion ist die Figur sehr gut animiert, was wiederum die Spieler dazu animieren soll, für neue Gegenstände echtes Geld auszugeben.

Apple zeigte das Spiel bei der Präsentation des iPhone 5 um die Leistung des Smartphones zu demonstrieren. Lauffähig ist das Spiel aber auch auf älteren iPhones (4S) und iPads (ab iPad 2).

Die Einbindung von Videos im App Store dürfte auf vielen Entwickler-Wunschlisten stehen. Tatsächlich produzieren nicht wenige Entwickler professionelle Trailer und veröffentlichen sie auf YouTube. Im App Store können sie aber nur mit Screenshots für ihr Spiel werben. Google erlaubt im eigenen Play Store hingegen schon länger Videos für Apps.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Clumsy Ninja: Apple integriert erstmals Video im App Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.