Angesagt

Browser-App Dolphin ab sofort mit integrierter Sprachsteuerung

Tippen war gestern, das Smartphone wird immer ansprechbarer. Mit dem aktuellen Update gibt es die populäre Browser-App Dolphin für das iPhone ab sofort mit integrierter Sprachsteuerung. Die im App Store erhältliche App gibt es auch für das iPad. 

Von   Uhr

Der Android Browser Dolphin kam im August 2011 für das iPhone in den App Store. Die App bestach damals schon mit einer anpassbaren Gestensteuerung, eingebauter Übersetzung und einer Sidebar im Dockstil, um schnell auf Tabs, Lesezeichen und Kurzwahl zurückgreifen zu können.

Das jetzt vorgestellte Update für die iPhone-App Dolphin punktet mit weiteren neuen Funktionen – die Rückkehr zur URL-Tastatur, neue Einstellungsmöglichkeiten für die Suchmaschine oder dem „Nacht-Modus“, mit dem sich der Screen mit einem einzigen Antippen dimmen lässt.

Doch das Interessanteste am Update ist sicherlich die in den Browser integrierte stimmgesteuerte Suchfunktion, genannt „Dolphin Sonar“. Wie einfach diese Sprachsteuerung funktioniert, zeigen Ben und Christine im Videoclip.

Dolphin Sonar kann fast alles. Statt mühsam einen Suchbegriff einzutippen, reicht es das Mikrofon-Icon anzutippen oder das iPhone zu schütteln. Suche aussprechen und Dolphin erledigt den Rest. Egal, ob etwas auf Facebook oder eBay gesucht wird, ein Lesezeichen oder neuer Tab gesetzt werden soll oder Dolphin Sonar den Anwender navigieren soll.

Die iPad-Version der App wurde ebenfalls einem Update unterzogen, verfügt aber noch nicht über die Sonar-Funktion.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Browser-App Dolphin ab sofort mit integrierter Sprachsteuerung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Browser ist gut aber die Funktion Sonar kostet 79 Cent und funktioniert nur auf Englisch und das nicht richtig. Na ja einen Versuch war es wert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.