Die Rechtschreibprüfung vom iPhone OS ist zwar immer für seltsame Vorschläge gut, aber immerhin lernfähig. In der Version 4 kommt noch eine Funktion hinzu: Das Benutzerwörterbuch lässt sich anzeigen und bearbeiten, Einträge können gelöscht werden.
ANZEIGE
Allerdings werden nicht allzu viele iPhone-Anwender in der aktuellen Beta 4 diesen neuen Menüpunkt in den Tastatureinstellungen finden: Er erscheint nur, wenn entweder eine japanische oder chinesische Tastatur eingeschaltet ist. Die Einträge selbst lassen sich allerdings mit jeder Tastatur anlegen und bearbeiten.
Das können iPhone-Besitzer gerne als Aufforderung verstanden wissen, Japanisch oder Chinesisch zu lernen - so schwer zu erlernen sind sie nicht und beide Sprachen sind deutlich besser für Twitter geeignet als Deutsch.
Die Vorschläge erscheinen allerdings auch, wenn mit der deutschen Tastatur getippt wird: „Fahrradham” liefert als Vorschlag „Fahrradhamster”. Es ist nur eine Beta, möglicherweise ist ein Flag nicht richtig gesetzt oder Apple arbeitet noch an der Funktion, es steht jedenfalls nicht fest, dass auch im fertigen iPhone OS 4 eine japanische oder chinesische Tastatur für den Menüpunkt notwendig ist.



Artikel kommentieren
Hay stimmt^^
ich hab jetzt das Japanisch angemacht und nu hab ich ein Leeres Wörterbuch^^
naja ich würde auch iwie gerne alle einträge bearbeiten, aber ist ja nur eine Beta^^ :D
Bitte ergänzt den Artikel das es nicht nur für das iPhone funktioniert. Es funktioniert auch mit dem iPad!
Kommentar hinzufügen