Mehrere Korrekturvorschläge

Autokorrekturleiste in iOS 5 versteckt

Korrekturvorschläge erscheinen in iOS als kleiner Kasten und es steht nur ein Vorschlag zur Auswahl. Anders sieht es unter Android aus, oder wenn in iOS mit der japanischen Tastatur Texte eingegeben werden. Diese Korrekturleiste lässt sich aber auf andere Sprachen übertragen.

Von   Uhr

Die Anleitung dazu liefert 9to5Mac, es ist kein Jailbreak erforderlich. Mit der Anwendung iBackupBot wird eine Datei aus dem iOS-Backup bearbeitet und dann eine neue Eigenschaft hinzugefügt. Die Datei scheint aber nicht auf allen Geräten zu existieren, außerdem soll die Korrekturzeile nicht stabil laufen und bringt mitunter das iOS-Springboard zum Absturz.

Wie die Panorama-Funktion scheint die Autokorrekturleiste nicht ausgereift zu sein (außer sie wird für Japanisch verwendet). Der Screenshot stammt von der japanischen Tastatur, die eine "Smiley"-Taste besitzt. Für die japanische Sprache muss die Autokorrektur mehrere Vorschläge bereitstellen, da viele Wörter unterschiedlich geschrieben, aber gleich gelesen werden. Unter älteren iOS-Versionen erscheint die Leiste unter dem Cursor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Autokorrekturleiste in iOS 5 versteckt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist echt super!

leider nicht mehr in 5.0.1 Beta 2 drin :-(

Vielleicht wurden einige Funktionen für die Beta ausgeschaltet

total sinnlos, jedes mal gucken ob das wort das man sucht dabei ist dann anklicken und dann das selbe mit dem nächsten wort. in der zeit hab ich schon nen halben roman geschrieben

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.