Passt und wackelt nicht

Autohalterung für das iPhone 5: xMount@Car&Home iPhone 5 Halter vorgestellt

Apple hat dem neuen iPhone 5 neue Maße verpasst, es ist länger und schmaler geworden als die Vorgänger-Modelle. Und damit passt es plötzlich nicht mehr in die vorhandene Autohalterung. Ersatz bringt der jetzt vorgestellte xMount@Car&Home iPhone 5 Halter. 

Von   Uhr

Das iPhone 5 passt nicht einmal mehr ansatzweise in vorhandene Autohalterungen. Eine erste, für die iPhone 5-Maße millimetergenau angepasste Autohalterung kommt jetzt von xMount auf den Markt. Der Hersteller hat bereits seine gesamte Produktpalette an die veränderten Maße angepasst.

Der xMount@Car&Home iPhone 5 Halter mit Saugnapf ist äußerst stabil und wird mittels 60-Millimeter-Saugnapf mit einer Saugkraft von 20 Kilo an der Windschutzscheibe des Autos befestigt. Das iPhone wird dank der „einzigartigen Slide-In-Technologie“ sicher eingesetzt und kann mit einem Handgriff gedreht werden, um es wahlweise im Hochkant- oder im Quermodus zu nutzen.

Alle Knöpfe und Schnittstellen bleiben in der Halterung weiterhin frei zugänglich. Die passive Lüftung verhindert ein Überhitzen des iPhones bei hohen Temperaturen. Die Halterung ist stufenlos um 360° drehbar und um 60° im vertikalen Blickwinkel einstellbar. Auch der Turmsockel ist um 360° drehbar. Hat man die perfekte Position gefunden, kann sie dauerhaft mit Feststellschrauben fixiert werden.

Der xMount@Car&Home iPhone 5 Halter kostet im Online-Shop 29,95 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Autohalterung für das iPhone 5: xMount@Car&Home iPhone 5 Halter vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich suche einen Halter, der sowohl iPhone4/4S als auch iPhone5 aufnehmen kann. Ohne Schrauberei, also zum "mal eben" wechseln. Hat jemand einen Tip für mich?

Eine Universal Halterung.
Da passt jedes Handy rein.
Schluss mit dem Ständigen Neu Kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Universal-KFZ-Halterung-Handyhalterung-Navigation-Handy-Halter-fur-Auto-NEU-/300737845223?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item46055f57e7

Dass das Iphone 5 schmaler sein soll, als Geräte der 4er Generation halte ich für ein Gerücht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.