Keine Chance für Gedächtnis-Apps

Apple lehnt Steve-Jobs-Kalender-App ab

Wer mit einer eigenen App den Apple-Gründer Steve Jobs ehren möchte, sollte damit rechnen, eine Ablehnung zu bekommen: Apple hat einen kostenlosen Kalender abgelehnt, der Bilder von Steve Jobs erhalten sollte und im Ablehnungsschreiben angekündigt, ähnliche Apps ebenfalls abzulehnen.

Von   Uhr

In dem Schreiben heißt es, dass Apple das Leben von Jobs auf anderen Wegen ehren möchte und solche Apps nicht akzeptiere. Der Entwickler will die Bilder nun auf einem Tumbler-Blog und die App im Cydia Store veröffentlichen. Viel Arbeit wird der Kalender für Nushka Labs nicht gewesen sein, stellt der Entwickler doch bereits Kalender-Apps her.

Selbst zu Lebzeiten Steve Jobs wäre diese App womöglich abgelehnt worden, da es solche Apps generell schwer haben. Zudem ist es für Apple schwer abzuschätzen, ob ein Entwickler wirklich nur Steve Jobs ehren möchte, oder sich auch einen Werbeeffekt für seine anderen Apps erhofft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple lehnt Steve-Jobs-Kalender-App ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Find ich richtig, sowas sollte nicht in den App Store.

Diese Leute wollen doch nur Geld abgreifen, wie die Wasserverkäufer in Lourdes.

Ja, danke, dass hier dann kostenlos auf das Unternehmen aufmerksam gemacht wird.
Ich glaube die haben genau ihr Ziel erreicht. Um den Steve-Kalender ging es ihnen wohl nicht wirklich, mehr um die Medienwirkung.
Prima, dass auf die Presse dann doch so viel verlass ist! ;-)

Und vor allem dürfte son Ding massiv gegen die Urheberrechte der Photographen verstoßen...

«...GEDÄCHTNIS-APPS»
Eine APP, um das GEDÄCHTNIS auffrischen zu können???

Sollte doch eher «GEDENK-APPS» heissen.

Irrtum ;-) Es gibt Gedächtnis-Feiern, Gedächtnis-Treffen, Gedächtnis-Festivals, Gedächtnis-Threads… und eben auch Gedächtnis-Apps.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.