profondément déçu

Apple enttäuscht über Ende der französischen iPhone-Exklusivität

Auf Französisch klingt einfach alles schön, selbst der Ärger Apples über das Urteil der französischen Kartellbehörde: Man sei "zutiefst enttäuscht" (profondément déçu) über das drohende Ende der Exklusivpartnerschaft mit Mobilfunkanbieter Orange.

Von   Uhr

Frankreich gehört wie Deutschland, die USA und Japan zu den Ländern, in denen Apple lediglich mit einem Anbieter kooperiert. In einigen anderen Ländern wird das Mobiltelefon hingegen über mehrere Anbieter vertrieben.

An dieser Exklusivität hat sich die Kartellbehörde gestört und gab damit einer Beschwerde des Orange-Konkurrenten Bouygues Telecom statt (wir berichteten). Durch die Untersuchung war auch bekannt geworden, dass der Vertrag mit Orange auf eine Laufzeit von fünf Jahren ausgelegt ist, beginnend November 2007. Nach drei Jahren hat Apple die Möglichkeit, aus dem Vertragsverhältnis auszusteigen.

Neben tiefster Enttäuschung gab Apple in der Pressemitteilung bekannt, dass die Partnerschaft mit Orange es letztlich ermöglicht habe, den französischen Kunden ein außergewöhnliches Produkt zu einem sehr attraktiven Preis zu bieten. Ob Apple dies ehrlich meint, oder es sich lediglich um PR-Solidarität unter Früchten handelt, ist fraglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple enttäuscht über Ende der französischen iPhone-Exklusivität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wann kommt sowas nur in Deutschland... Wettbewerb würde sicherlich nicht schaden...

apple sollte sein eigenes mobilfunknetz aufbauen ^^

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.