Angry Santa

Angry Birds wurde Weihnachten 6,5 Millionen Mal heruntergeladen

So oft verkaufen sich manche Spiele nicht einmal in zwei Monaten, Angry Birds wurde am 25. Dezember alleine 6,5 Millionen Mal heruntergeladen - offenbar konnten es viele frischgebackene iPhone-, iPod-, und iPad-Besitzer gar nicht erwarten, sich das erfolgreichste Mobil-Spiel herunterzuladen.

Von   Uhr

Diese Zahl enthält natürlich auch die Android-Version und alle drei Varianten des Spiels (Angry Birds, Angry Birds Seasons, Angry Birds Rio). Für Android ist das Spiel außerdem kostenlos und wird stattdessen über Werbung finanziert. Dennoch dürfte Hersteller Rovio gut am Weihnachtsgeschäft verdient haben.

Von Weihnachten und neuer Hardware profitieren auch andere Dauergäste in den App-Store-Charts, beispielsweise Doodle Jump. Angry Birds dürfte aber auch vielen ein Begriff sein, die weder ein iPhone noch Android-Smartphone besitzen. Für 2012 hat Rovio große Pläne, die wütenden Vögel werden sicher dazu gehören.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Angry Birds wurde Weihnachten 6,5 Millionen Mal heruntergeladen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Diese Spiel hat absolutes Suchtpotenzial, die Verarbeitung, Absturzsicherheit (nicht einmal ist diese App abgestürzt und das in den mehreren Stunden ca. 90 Stunden mit Unterbrechnungen) Diese Entwickler haben es sich verdient. Hochachtung.

Ich fand es nach den ersten Leveln nicht so spannend, ganz ehrlich. Hm, bin wohl nicht der Spieletyp

Ich kanns auch nicht so recht verstehen.. das Spiel ist doch total langweilig?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.