Tablet-Macs im Flieger

US-Militär setzt auf das iPad

Das iPad ist nicht nur bei Privatpersonen und Geschäftsleute beliebt. Anscheinend gibt es auch Bereiche, von deren Einsatzgebiet nicht jeder wusste. So setzt beispielsweise auch das amerikanische Militär Apples Tablet-Macs ein, um ihre Karten dort abzubilden.

Von   Uhr

Seit November 2010 verwendet man Kartenmaterial auf dem Gerät. Der Ordnung im Cockpit von Militärjets hilft das allemal. Auch in größeren Maschinen sollen iPads bereits getestet werden, um Papier einzusparen. Zudem nutzt man sie bei Trainingseinheiten im Cockpit. Die Handhabung sei sehr einfach und schnell zu begreifen, so ein Offizier.

Auch einige Fluglinien testen iPads in ihren Maschinen. Apple kann sich glücklich schätzen, in so unterschiedlichen Bereichen Erfolg mit dem iPad zu haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "US-Militär setzt auf das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fight Different.. hm..

Aber Android smartphone

es wurden anscheinend bisher nur ipads im wert von 20.000$ bestellt - das sind nicht grad viele! aber wenn die zielerfassung wirklich um 15minuten schneller geht, wird sich das sicher bald durchsetzen. nur dann sicher nicht mehr von apple. (quelle: http://ow.ly/6xwNw)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.