Familienbande

Tablet-Markt: Der größte Konkurrent des iPads ist das iPad

Der größte Konkurrent für das iPad auf dem Tablet-Markt ist das iPad. Dass Apple das iPad 2 nach dem Verkaufsstart des neuen iPads im Preis reduzierte und das Gerät im Angebot behielt, war ein kluger Schachzug und ein Schlag gegen die Mitbewerber. 

Von   Uhr

Gegenwärtig ist die Nachfrage nach dem iPad 2 fast genauso groß wie die Nachfrage nach dem neuen iPad. Damit ist das iPad 2 nach einem Bericht von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) seit dem Verkaufsstart des neuen iPads für 41 Prozent aller iPad-Verkäufe verantwortlich.

Den Preis des iPad 2 bei Erscheinen des neuen iPads um 100 US-Dollar zu reduzieren, war ein kluger Schachzug von Apple. Denn laut Apple CEO Tim Cooks werde das iPad dadurch für preisbewusste Käufer attraktiver.

Die Daten von CIRP belegen dies. Viele iPad 2-Käufer haben ihr Gerät unmittelbar nach der Einführung des neuen iPads gekauft. Das iPad 2 macht damit der iPad-Konkurrenz wie dem Amazon Kinde Fire das Leben schwer. Der iPad-Marktanteil beträgt mittlerweile 68 Prozent.

Als CIRP-Partner Josh Lowitz gefragt wurde, wie denn nun ein Tablet konzipiert sein müsse, um gegen das iPad bestehen zu können, antwortete er kurz und bündig: „Es müsse einfach nur ein iPad sein“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tablet-Markt: Der größte Konkurrent des iPads ist das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da zeigt sich, dass das Retina Display doch nicht so einen hohen Stellenwert bei dem iPad hat. War mir aber schon klar, da das iPad um einiges weiter vom Betrachter liegt und so viele mit diesen Unterschied leben können.

Ich persönlich würde nur wegen der besseren Kamera zum neuen iPad greifen.

Das Display war für mich der ausschlaggebende Kaufpunkt.
Ich nutze das iPad auch beruflich für CAD-Zeichnungen - es gibt dahingehend nichts besseres.
Ansonsten spricht nichts gegen das iPad 2.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.