Strategiespiel für iPhone und iPad

Sid Meier's Civilization Revolution 2 erschienen

Das rundenbasierte Strategiespiel Civilization Revolution geht in Runde 2 und Konsolen müssen diesmal aussetzen, denn das Spiel wurde exklusiv für die Bedienung per Touchscreen entwickelt. Was viele Spieler besonders freuen dürfte: 2K verzichtet auf Free-to-Play mit In-App-Käufen.

Von   Uhr

Stattdessen orientiert man sich an SquareEnix und veröffentlicht Civilization als "Premium-Spiel" zum Preis von knapp 14 Euro für iPhone und iPad (Universal App). Die Programmierung übernahm 2K China mit Unterstützung von Firaxis.

Der Hersteller verspricht verbesserte 3D-Grafik, die das "volle Grafikpotenzial der iOS-Geräte nutzt", neue Einheiten (Flugzeugträger, Düsenjäger), neue Gebäude, neue Technologien und Szenario-Herausforderungen zum Nachspielen bestimmter Schlachten und historischen Ereignissen. Die Staatsoberhäupter können Konflikte aber auch mit Diplomatie lösen, Spielziel ist es jedoch, dass fortschrittlichste und mächtigste Reich der Welt aufzubauen.

Der Vorgänger war sehr erfolgreich und wurde später auf das Freemium-Modell mit In-App-Käufen umgestellt. Auch ein anderes iOS-Spiel mit Sid Meier im Titel, Ace Patrol, setzt stark auf In-App-Käufe. Zumindest zum Start verzichtet 2K bei Civilization Revolution 2 auf Timer, Prämium-Währung und In-App-Käufe.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sid Meier's Civilization Revolution 2 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.